» »

Herz-OP oder Herzkatheter ?

k:athrinx83


Hey grottche,

nein, es ist keine Sternotomie Narbe. Da ich noch so jung bin und zusätlich noch weiblich, haben sie den Schnitt unterhalt der Brust gesetzt. Quasi in der Brustfalte. So wird man das später kaum noch sehen und bis jetzt verheilt es sehr gut. Im Gegensatz zu der Narbe in der Leiste (die ist ja aufgegangen %-| )

Die Reha läuft bisher ganz gut an. Von der Gymnastik hat man mir abgeraten, ich sollte lieber in der Zeit an den Geräten arbeiten. Daher bleiben mir solche Gedanken wahrscheinlich erspart ;-D

Das du direkt zur Reha wolltest, kann ich nachvollziehen. Ich war auch sehr unsicher, aber hatte zum Glück meinen Freund an meiner Seite, als ich heim kam.

Zur Zeit plagen mich eingeklemmte Nerven in der Brustmuskelatur.. ziemlich bös. Aber kommt wohl noch alles von der Op, meint der Arzt. Also auch die Reha langsam beginnen.. man ist halt wirklich nicht gesund :|N

ghrotytche


hmmm ... naja... ich hab ne sternotomie narbe und schon paar mal gehört, daß die unter der Brust weher tun sollen als die Sternotomienarbe.

Ich hab in solchen Hautfalten ohnehin immer ein "Heilungsproblem" - das war schon bei der Embolektomie so. Außerdem habe ich regelmäßig Entzündungen in der Leiste.

Und grad im Sommer jetzt stell ich mir das wenig prickelnd vor da ich da sehr schwitze.

Von der Gymnastik abgeraten ?? wow... neee ... mir haben sie gesagt das sei eine super Möglichkeit zum Training - und für mich wars letztendlich auch so (auch wenn man sich erst albern vorkam). Aber ich glaube das ist dann eher ein Problem des eigenen Verständnisses (" ich bin noch so jung, da bin ich doch eh fitter als die alle da") wo man sich arg täuschen kann.

Mein Freund war zwar auch da, aber nicht tagsüber zuhause. Und nachts schläft der wie ein Stein ... Ich bin heute noch froh (und würd es immer wieder so machen) daß ich die Reha direkt angeschlossen hab.

So hatte ich noch eine gewisse Zeit etwas sicherer zu werden.

*gg* nur meine mietze war interessant ... die wollte immer beim abendlichen telefonieren in den Telefonhörer krabbeln nach dem Motto "was versteckstn du die mama da drin?" ... hat jeden Morgen vorm schlafzimmer gehockt und war da nicht wegzukriegen, weil sie dachte ich käm noch. Ein paar mal durfte sie dann auf mein Bett und gucken ob ich wirklich da bin ...

Eingeklemmte Nerven in der Brustmuskulatur ? Auuuua ... das klingt übel ...

Neee ... operiert heißt nicht gesund... (die Diskussion hatte ich mal mit meiner verhaßten Tante die auch meinte "du bist ja jetzt wieder gesund ...")

Dann laß dich in der reha auf Vordermann bringen. Ich kann nur noch mal sagen : Mir hat sie gut getan !!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH