» »

Herz stehen geblieben?

m6gamesDfan hat die Diskussion gestartet


hallo, ich fass mich mal kurz. wir haben seit heute einen crosstrainer zu hause.. auf jedenfall habe ich heute 2x 4 minuten gemacht. mehr als vier minuten schaffe ich konditionell einfach noch nicht.

naja.. auf jedenfall habe ich vor einer stunde meine 4 minuten gemacht. soweit alles gut. 15 minuten später habe ich meinen blutdruck gemessen weil ich das vom arzt aus machen soll.

naja, das ist ja auch ein pulsmesser dabei. ich habe garnicht drauf geachtet. mir wurde nur ganz schummerig. als ob ich einschlafe.. ganze schnell. und dann habe ich bemerkt das der blutdruckmesser nichtmehr piept und stehen bleibt. das war dann für 6 sekunden und ich habe immer mehr das gefühl gehabt abzutrifften. meine linke burst hat angefangen zu kribbeln und mein linker arm wurde taub. nach luft konnte ich auch nicht schnappen....

als ich das dann realisiert habe bin ich aufgesprungen.. wild durch die gegend gerannt und zu meinem bruder....

was war das? ist mein herz wirklich stehen geblieben.. ich hatte angst zu sterben. ganz ehrlich.. ich will aber auch nicht den notdienst anrufen.... aber ich habe große angst...

ich war im dezember bei nem kardiologen der sagte es ist alles ok mit meinem herz..

ich hab mir vorgenommen das zu machen weil ich endlich wieder fitter werden will. aber das ich sowas erlebe macht mir solche angst.

Antworten
B%renne<nde'Wurs$tFrexund


Also ich kenn mich nich damit aus, aber ich würd an deiner Stelle zum Arzt gehen, weil normal hört sich das nich an.

BPalpenciaxga


ich war im dezember bei nem kardiologen der sagte es ist alles ok mit meinem herz..

gab es dafür denn einen grund oder hattest du damals schon angst um dein herz?

M`ondh%äsc]hen91


das gefühl hab ich auch manchmal ... meine ärztin meinte das ist wenn man seinen körper stark belastet und der dann schnell wieder zur ruhe kommt , da fällt der kreislauf rapide ab und das löst dann sowas aus... (so ist es jedenfalls bei mir um sicher zu gehen würde ich dir trotzdem raten zum arzt zu gehen)

mSgPames"fan


mein hausarzt hatte ein 24 stunden ekg gemacht weil ich zu dem zeitpunkt immer ein kribbeln im linken arm hatte. deswegen hat er mich dann zum kardiologen geschickt. ob ich angst hatte? ich denke. aber so ausgeprägt wie heute war sie noch nie. und wie gesagt, als das passiert ist habe ich garnicht an meine angst davor gedacht sondern war froh jetzt den crosstrainer zu haben um täglich zu trainieren.

ELrdn5üsschMexn


Eben, geh lieber mal zum arzt un der sagt dir, dass alles OK ist, als dass du es cnihttust und eine Herzerkrankung unentdeckt bleibt und fortschreitet.

Enr5dnüssxchen


Boah, mein Deutsch...

Sollte heißen:

wenn du es nicht tust...

flasdfadsdf


Komm runter mein Guter, sonst bleibt dir das Herz wirklich noch stehen, aber vor Aufregung ^^ :D

So... kann verschiedene Ursachen gehabt haben. Ich schätze du hast einfach zu schnell geatmet und hyperventiliert.

Blutdruckmessgerät defekt bzw. nicht richtig gemessen?

Ich bin kein Experte, aber ich will doch stark meinen, wenn es stehengeblieben ist, fängt es auch nicht mehr an. Es kann höchstens zu schnell schlagen, wenn du Sport machst. Dann wird irgentwann auch kein Blut mehr durchgepumpt, das ist richtig. Es arbeitet sich auf gut Deutsch gesagt - entschulidge den Ausdruck - "tot".

Es ist wie wenn du auf einen Fahrrad sitzt und mit den ersten Gang fährst. Du musst dich unheimlich anstrengen um eine lange Strecke zu fahren, tretest viel meine ich, aber kommst nicht vorwärts.

So und nächstes mal machen wir etwas langsamer und dann ists gut. Kannst ja auch nochmal deinen Arzt fragen. :-)

Schönen Abend noch!

f,aYsdyfasdxf


jetzt erst gelesen, dass alles ok ist mit deinem herz (wie ich vermutet hatte).

ich schätze einfach du bist unsportlich. da gewöhnst du dich mit der zeit daran :)z

mFgamesJfan


hab mich jetzt wieder etwas beruihgt. das messgerät ist nicht defekt und man merkt ja am arm dann auch den pulsschlag wenn es misst. dieser war auch komplett weg... das habe ich halt erst nach 3 sekunden bemerkt weil ich wie gesagt mir bis zu diesem zeitpunkt keine gedanken gemacht habe....

SEturxm


mein hausarzt hatte ein 24 stunden ekg gemacht weil ich zu dem zeitpunkt immer ein kribbeln im linken arm hatte. deswegen hat er mich dann zum kardiologen geschickt.

ich war im dezember bei nem kardiologen der sagte es ist alles ok mit meinem herz..

Was hat denn der Kardiologe für ein EKG bei dir durchgeführt?

m8gamgesfaxn


belastungsekg das ich komplett durchgehalten habe. also ich musste es aufgrund von wenig kondition oder so nicht abbrechen...

und ein herzultraschall.

d=erm6ogwxai


Hallo ;-) *:)

ich hatte letzten November ähnliche probleme. iCH HABE mir einen crosstrainer gegönnt und zuvr habe ich mit wii fit mehrere wochen trainiert. ich war 20 minuten darauf. als ich runter bin merkte ich gribbeln am ganzen körper herzrasen meine augen waren verschwommen. ich hatte das selbe problem. vielleicht war einfaych nicht dein tag

ABER

bitte geh lieber zu einem arzt

lg. der mogwai

S1tukrxm


Wie hoch war deine Herzfrequenz während der höchsten Belastung? Ich frage daß aus einem bestimmten Grund.

mhgsame5sfan


also das gerät zeigt nur den puls an. und der war bei dem crosstrainer vorhin auf 160. höher ging es meines wissens nicht. aber wie gesagt das nach 4 minuten und einer sehr leichten stufe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH