» »

Brustschmerzen nach dem Schlafen

craptadiPncr9ashm081x5 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe in letzter Zeit öfters starke Brustschmerzen in der linken Brust wenn ich morgens aufwache und weiß einfach nicht woran das liegen könnte. Wieder einschlafen ist dann auch nicht mehr möglich. Wenn ich dann aufgestanden bin, sind die Schmerzen nach 1 bis 2 Stunden wieder weg.

Meine Matratze ist ziemlich hart und ich schlafe meisten seitlich.

Dazu muß ich sagen, dass ich auch Sodbrennen öfters habe und Omeprazol ab und zu einnnehme.

Kann es einfach nur an der Matraze liegen oder sollte ich mal zum Arzt gehn ?

Antworten
gfroet\tchxe


Hallo !

Also ... zunächst mal : ich bin keine ärztin - aber ich versuche trotzdem dir zu helfen.

Wenn es nicht jede Nacht ist, denke ich mal eher, daß es am seitlichen schlafen liegt und auch an der harten Matratze.

Ich würde mal bei einem Orthopäden einen Termin machen und da dann mal nachfragen, ob es evtl. an der matratze liegen kann.

Ob es an dem Sodbrennen auch mit liegen könnte weiß ich nicht.

Aber aufs Herz tippe ich nicht. *:)

FAailuxre77


Hallo captaincrash0815 (was fürn Name *g),

hast du "nur" ab und zu Sodbrennen oder leidest du an Reflux?

Im Liegen kann Magensäure bei Reflux-Patienten in die Speiseröhre treten, manchmal auch in die Luftröhre - mit der Zeit kann beides zu heftigen Brustschmerzen, auch zu Atemproblemen, führen.

Wäre ein weiterer Ansatz.

Probiere mal aus, einige Tage auf dem Rücken und mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen, vielleicht wird es dann besser.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH