» »

Atemprobleme / Kreislaufprobleme bei Wärme

FAail!urQe77 hat die Diskussion gestartet

Wie kommt es eigentlich, dass gerade bei Personen mit Herz-/ Gefäßkrankheiten Wärme zu Problemen bzw. Unwohlsein oder starken Kreislaufbeschwerden führt?

Ich selbst merke es jetzt bei mir auch wieder, dass ich bei Temperaturen über 20° schon Atembeklemmungen draußen habe, beim Gehen oder leichten Tätigkeiten schon außer Atem gerate, einen schnelleren Puls habe und mich schwach fühle... :-(

Antworten
T6homa)s079x0

Sowas gibt es auch bei Personen ohne Herz-/Gefäßkrankheiten. Zumindest ist das bei mir im Moment so.

Leichter Schwindel und ab und zu Stiche in der linken Brust die in den Arm ausstrahlen. Das hat aber eher bei mir mit den Muskeln zu tun.

Warum das nun so ist, frag ich mich auch.

Wenn es kalt ist kann ich es mir halt besser erklären weil die Gefäße vereengen und somit mehrerer Kreislaufprobleme auftauchen.

F/ailu?re77

Von meinen Symptomen würde ich sagen, dass ich an einer koronaren Herzkrankheit leide, aber einige Belastungs-EKGs und Herzultraschalluntersuchungen waren negativ...

T8homeas07x90

Dann wirst du auch wohl kaum an einer koronaren Herzkrankheit leiden wenn die Tests negativ waren ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH