» »

zu niedriger Blutdruck...ständig müde!!

SyweeteDreyamZ hat die Diskussion gestartet


Hallöchen!! *:)

Ich weiß nicht ob es in diesen Forumsbereich passt, naja..

Ich leide schon seit geraumer Zeit unter niedrigem Blutdruck...gut, jetzt wird jeder sagen, halb so wild, ich habe damit auch Probleme usw.

Jedoch ist es mittlerweile so, dass ich nur noch müde und abgeschlagen bin und selbst wenn ich mich aufraffe und bewege und spazieren gehe, die Müdigkeit holt mich immer wieder ein, sodass ich dadurch kaum belastbar bin.

Meine Frage ist: Kann das die Auswirkung vom niedrigen Blutdruck sein?!

Vorhin wo ich gemessen hab lag der Wert bei 88 / 52, der Puls war 54..

Viellt. fühlt der eine oder andere sich gut damit, aber ich auf keinen Fall..Ich hab immer das Gefühl ich muss Sport treiben um den Blutdruck höher zu kriegen, wenn ich dies jedoch tu geht der Blutdruck dann rasch höher aber fällt nach ein paar Stunden wieder total ab, geht sozusagen total in den Keller.

Mittlerweile esse ich schon Kraftbrühe von Knorr, wo Salze drin sind (auf Anraten meiner Ärztin).

Das hilft jedoch auch nicht wirklich weiter..

Ich dusche kalt ab bzw. mache auch Wechselduschen, bewege mich relativ häufig (schwimmen, Radfahren, Fitnessstudio) und ernähr mich auch überwiegend gesund (viel Gemüse, Obst usw.)

aber trotzdem...

kann mir jemand viellt. n Tipp geben, was ich weiter unternehmen kann?!!

Es kann ja nicht sein, dass ich dauermüde und schlapp bin.......

Ich hab jetzt schon das Blut untersuchen lassen, auf die Werte muss ich noch warten..

Aber ich lass regelmässig einen Bluttest durchführen, meist ist das Ergebnis das gleiche: Alles in Ordnung..auch Mineralien und so..

und trotzdem so müde!!!!

Bitte helft mir, wäre echt lieb!!!

@:)

Eure SweetDreamZ

Antworten
E'isbSlume26O05


Hallo Sweet,

nimmst du die Pille? Ich habe auch einen sehr niedrigen Blutdruck, war immer total müde und abgeschlagen. Seit 7 Monaten nehme ich keine Pille mehr und esse kein Weizenmehl mehr...seitdem bin ich wirklich nur noch so müde wenn sich irgendwas anbahnt (erkältung, mens....)

Lg Eisblume

S.a'mlexma


Machst du Sport?

Rauchst du?

Trinkst du?

Bist du über- oder untergewichtig?

Wie ernährst du dich?

SKilKbxer


Was wird denn im Blut genau getestet - ist da auch der Eisenwert drin? (der ist nicht standardmässig im kleinen Blutbild) Und was ist mit den Schilddrüsenwerten? Vielleicht kommt die extreme Müdigkeit gar nicht vom Blutdruck.

Niedriger Blutdruck ist ja an sich keine Krankheit (im Gegenteil, eher sogar gesund), aber wenn man so Symptome hat ist es natürlich lästig. Da du bereits diverse Massnahmen mit wenig Erfolg ergriffen hast: Korodin oder Effortil wären eine Alternative.

L&o-rd_Volldemxort


Warte die Werte ab. Vielleicht ist deine Schilddrüse nicht in Ordnung? Bei so einem niedrigen Puls könnte man auf Unterfunktion tippen. Vielleicht Eisenmangel?

Bin aber kein Arzt, kann also keine Diagnosen stellen.

4x60KaDmRbxly


Hallo Sweetdreamz,

ungefähr wo steckst Du denn? Hier im südlichen Niedersachsen ist es derzeit ziemlich schwül, da tut mir fast jedes Gelenk weh, ich bin müde, schlaff, mein Blutdruck ist voll im Keller...

So geht es mir (und einigen Freunden) nun schon seit ein paar Wochen, und obwohl sich das, was die Ärzte uns sagten, irgendwie nach "Ausrede" anhörte: bei uns ist es Wetter plus Pollenflug. :)* :)* :)*

SCweetSDreDaxmZ


Ja, wie schon bereits erwähnt treibe ich regelmäßig Sport..

Nein, rauchen tu ich nicht und Alkohol verkonsumiere ich auch nicht, da es mir nicht bekommt..

Was das Trinken angeht..ja ich trinke..aber Wasser + Tee.. morgens 3 Tassen Tee und über den Tag verteilt mind. eine 1,5 Literflasche. Ab und zu Hohes C oder Karottensaft..

Auf Ernährung war ich bereits schon eingegangen..ich esse viel Obst (meist morgens ne Kiwi, mittags Pfirsich, Melone, Ananas, Birne, Apfel usw.) und Gemüse auch..zurzeit im Sommer kann man ja auch gut Salate essen, weil der Appetit ja nicht so da ist.

Bezüglich Pille: Ja ich nehme die Pille, aber ich muss sie wegen einer hormonellen Fehlfunktion einnehmen und weil ich sonst meine Tage nicht kriegen würde..

ich bin weder über- noch untergewichtig, eher schlank bis normal.

Achja zu 460Kambly: Ich komme aus NRW, du hast Recht die Luft ist momentan echt schwül und drückend, aber ich hab diese Beschwerden ja auch, wenn es sich draußen abgekühlt hat und regnet.

Alles Liebe

SweetDreamZ

S)ilbermMond,aQuxge


Ja ich nehme die Pille, aber ich muss sie wegen einer hormonellen Fehlfunktion einnehmen und weil ich sonst meine Tage nicht kriegen würde

Naja, ob du wirklich mußt... ]:D

Hier auch von mir eine STimme für: Lass mal die Schilddrüse und den Ferritinwert überprüfen !

LG Silbermondauge

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH