» »

Kreisslaufprobleme schwüles wetter

Phoke_rFace 2009 hat die Diskussion gestartet


hallo ihr lieben

ich komme aus den süden deutschlandes und bei uns ist es abartig schwül, und da ich noch das glück habe genau im stadtzentrum zu wohnen ist es noch erdrückender!!!

und mein kreisslauf macht mir zu schaffen, ich krieg immer herzrasen und kann kaum atmen, und ein kloss im hals habe ich auch ( leide seid jahren an einer angststörung die angst vorm sterben) ja und das macht mich fertig.

gestern das gleiche theater das ging soweit das ich mich im KH einwiesen lassen wollte weil ich diese ständige hin und her nicht mehr ausgehalten habe!!! :(v

ich bin gerade mal 24 und sollte die sonne geniessen, aber nein das geht nicht muss mich den mittag zuhause verkriechen weil ich angst habe sobald ich rausgehe keine luft zu kriegen und ein kreisslaufkollaps zu kriegen!!!

Abends wenn es abgekühlt ist geht es mir komischerweise wieder gut %-|

das tat gut mal darüber zu schreiben...

würde mich freuen wenn mir mal jmd ein tipp geben könnte oder mich einfach ein bisschen aufmuntert :-)

Danke @:)

Antworten
iThate{su4mmexr


Hallo PokerFace, mir gehts es fast genau so.. ich bin sehr übergewichtig und in der sonne geht es mir auch scheisse.. mein herz fängt auch an zu rasen und mir wird meist schwindelig.

abends wenn es kühl ist oder die sonne weg ist könnte ich rum turnen.. bei mir liegt es denke ich mal an mein übergewicht.. bei dir ist es diese angst. versuch mal von tag zu tag (fängst z.b bei 10 min an mal 10 min raus zu gehen also nachmittags und dann versuchste von tag zu tag länger draussen zu bleiben. vllt überwindest du deine angst. :)^

ich wünsch dir viel glück

mfg

ihatesummer

Lpila


Hallo PokerFace! *:)

Das geht leider vielen Menschen so, dass sie bei schwülem Wetter Kreislaufprobleme bekommen. Probier es doch mal mit Korodin Tropfen, die sind pflanzlich und gut verträglich. Hatten wir in der Firma früher immer für "Bedürftige" vorrätig. Ansonsten ist deine "Strategie", dich in der kühleren Wohnung aufzuhalten, gar nicht so schlecht; habe ich auch gemacht, wenn es draußen zu drückend war. @:)

p4eppex88


Hab das gleiche Problem. Gleiche Ängste und ich denk auch ständig, ich kriege keine Luft. Einzig im Liegen geht es einigermaßen, aber zu viel rumliegen schwächt meinen Körper noch mehr :(v

S'arinPa&Muc-kelchxen


und viel trinken,handgelenke immermal unter lauwarmes wasser halten hat mir der doc empfohlen das wirkt wunder bei mir.

J_asmin2da7x5


Schwüles Wetter hat jeden um, egal ob klein, groß, dick oder dünn.

Ich habe das "Glück" in einem Büro mit Glasfront zu arbeiten und wie dort die Luft steht, kann man sich sicherlich vorstellen. Selbst der schnellste Ventilator kommt da nicht gegen an. Ich habe im Büro massive Kreislaufprobleme, versuche gegenzusteuern, indem ich viel Wasser trinke, mir ab und zu kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lasse und Obst esse.

Ansonsten kann man nicht viel machen. Ich hasse dieses Schwüle auch sehr, obwohl ich richtig pralle Hitze auch nicht ertragen kann. :|N

P\oker*Facex2009


@ peppe38

ja geht es dir auch heute auch so ??? oder eher gesagt im allgemein so ???

danke für eure antwort da fühle ich mich schon viel besser wenn ich weiss ich bin nicht allein :-)..

ja wasser tu ich genung trinken, da ich angst habe ansonsten erst recht zu kolabieren ( wenn man das so schreibt)

ich bewundere immer die leute die bei so einer hitze top fit in der stadt oder sonst wo rumlaufen können, ohne sich zu beschweren :-(

komm gerade von der stadt, habe mich gezwungen ein bisschen rauszugehen :)z..

ging gut ausser das ich dann nach einer stunde wo ich gemerkt jetzt wird es heisser, schon herzrassen und schwindel bekommen habe :(v

und bin dann sofort heim :(v :(v

P;okerFa,ce2009


@ jasminda75

Hut ab ich glaube nicht das ich das die ganze zeit ertragen könnte!!!

kannst ja vll was pflanzliches nehmen gegen kreisslauf habe ich auch im medzinschränkchen aber ich weiss auch nicht recht ob ich das dann nehmen soll!!!

frag doch mal dein chef nach einer klimaanlage ]:D

pJeppxe88


Wie lange soll es denn noch so schwül bleiben? Jemand ne Ahnung? Wohne in Südhessen...

P7okKerFadce200x9


soll noch die ganze woche so sein

DqieG :AnoBnyme


Ich hab auch immer Probleme bei schwülem Wetter...zum einen krieg ich da regelmäßig Kopfschmerzen,zum anderen hab ich durchgehend Kreislaufprobleme...Schwindel,Herzrasen,das Gefühl,nicht richtig atmen zu können... %-| Zudem schaff ichs nie,genug zu trinken,was dann natürlich noch zusätzlich doof ist ;-D Nervig,ja...weil man zum Teil tagelang einfach lahmgelegt wird und sich total matschig fühlt...aber bist du wegen deiner Angststörungen in Behandlung?Denn diese Kombination ist ja ziemlich doof :-/ :)*

PJoke2rFac4e20x09


@ anonyme

hmm sagen wir es so ich nehme mein problem solangsam in angriff.

hatte eine therapeutin aber die war sowas von doof unglaublich %-|

jetzt muss ich diese woche nochmal zum hausarzt und mit ihm das alles wieder besprechen!!!

ja ich weiss diese kombination ist echt :(v

wieso schaffst es nicht genug zu trinken? ;-D

ja fühle mich auch heute so ziemlich matschig. der ausdruck matschig find ich gerade amüsant ;-D

Dnie A7nonJyme


jetzt muss ich diese woche nochmal zum hausarzt und mit ihm das alles wieder besprechen!!!

:)^ ist ja nur zu deinem Besten...die Kreislaufprobleme allein sind ja schon nervig genug...da muss man ja nicht auch denken,man würde gleich sterben :-|

wieso schaffst es nicht genug zu trinken?

wenn ich das mal wüsste ;-D

der ausdruck matschig find ich gerade amüsant

;-D

Pco.kerCFacxe2009


wie macht man das mit den balken :-/

;-D ;-D ;-D

T-he1aloreexn


Viel trinken und ggf. Elektolyte.

Mir machts auch zu schaffen :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH