» »

Kreisslaufprobleme schwüles wetter

AwllHoKpeIssGxone


Ich weiß wie du dich fühlst, wir haben hier über 33 Grad, und es ist absolut Windstill, widerlich diese stickige Luft...Mir ist schon die ganze Zeit schwindelig, und gleich darf ich auch noch mit einem der Busse nach Hause fahren der auch die Schulkids fährt...Das kann ja was werden {:(

P!oker|Face20/09


@ allhopeisgone

:°_ oh gott ich würde mir glaub ich nen taxi nehmen, stickige luft. fast kein wind,kaum luft, dann bus fahren und noch mit schulkinder :-o

ich würde es nicht schaffen, aber hut ab das du dir das traust!!!

erzähl mir danach wie es war :-)

s@Kath]arinxae


Mir geht es ähnlich...

Auch die Angst keine Luft zu bekommen,oder zu sterben...

Gerade bei dem Wetter,wenn es dann abends vor dem Schlafen noch schwül(wohne unterm Dach/Sonnenseite :(v )ist habe ich immer probleme mit dem Atmen,oder bilde sie mir ein,zusätzlich ein leichtes Asthma und die Panik ist komplett...Habe dann Angst nicht mehr aufzuwachen...Jammere,heule und schlafe irgendwann vor Erschöpfung ein... :-( Ätzend!

Stell mal bitte einer das Wetter ab!

Es tut allerdings gut zu lesen,das man nicht die Einzige ist :)_

Bin manchmal auch neidisch,wenn ich sehe das die anderen in der Sonne liegen,oder durch die Stadt spazieren...,aber was solls?Es geht halt nicht,dann macht man es sich eben Zuhause so schön wie möglich...Niemand sollte sich zwingen rauszugehen,wenn der Kreislauf es nicht mitmacht und auch Ängste kann man nicht bezwingen,nur überwinden und das lässt sich eben nicht erzwingen :|N

Was ich noch empfehlen kann.Viel trinken und ablenken!Vielleicht einen kalten Waschlappen in den Nacken,oder Eiswürfel für die Hände,oder an den Hals.Und gegen den Klos im Hals:Mentholbonbons aus dem Eisfach,oder Bronchikum(pflanzlich)aus der Apotheke...

Ansonsten,wie wäre es mit einem Regentanz? ;-D

Gute Besserung ihr Lieben!

D8ie Anoqnyxme


ich hab heut auch schon so ne Busfahrt hinter mir ;-D immer wieder ätzend...aber was bleibt einem übrig...

R!ogerx82


Hallo,

an alle die dadurch von einer Angst beeinträchtig werden, das erste Ziel ist, die Angst (Panik) in den Griff zu bekommen. Es ist eine Erkrankung für sich, einen Störung, die ganz unterschiedliche Ursachen haben kann. Man kann selbst etwas dagegen tun, doch es ist zeitintensiv und braucht Konzentration, keinen Scharlatanerie!

Wenn jemand Interesse an einigen Tipps haben möchte, ich kann eine Auflistung schreiben, doch ich glaube, dass würde für diese Forum zu umfabngreich sein.

Ich kanan eine Serienmail schreiben, schreibt mit eure Mailadressen an meine private Mailadresse: humerus52@web.de und ich schicke es. Mich hat selbst viele Jahre die Panik in den Klauen gehabt, bin sie nicht ganz los, doch ich kann mir selbst helfen und ohne Medis!

Wenn jemand richtig das Gefühl hat, keine Luft zu bekommen, geht ins Bad, nehmt die Handbrause und lasst kaltes Wasser mit starken Strahl in die Wanne oder Duschbecken laufen und die kalte Luft, die entsteht, ein paar Minuten einatmen, es hilft erst einmal über die schlimmst Angst!

Gruß Roger

MPomn'dhäsc?hexn91


geht mir auch so wie dir :)_ ich hab letzte woche dazu noch meine periode bekommen und da hab ich eh immer mitm kreislauf zu tun.. und dann noch das wetter..

**TIPP**bei mir hilft da kühlgel aus der apotheke ganz gut. das gibts in so ner art cremedosen ist blau und durchsichtig.. schmierste dir innen nacken und auf die stirn .. das zieht ganz schnell ein und kühlt richtig gut :)^ :)^

A(rkasRchxa


@ Roger

Also mich würden deine Tipps schon interessieren.

Bin nämlich auch angstgeplagt und das Wetter tut sein Übriges dazu... {:(

SBalsa1Cuobano


ich finde es auch schlimm nicht davor fliehen zu können. Gehöre auch zu den GLÜCKLICHEN " im Terrarium" arbeitenden. Sprich Glasgebäude und totale Sonneneinstrahlung. Das macht freude. Stehende Luft und drinnen noch wärmer wie draußen. Jeden Morgen der gleiche Spuk: Was ziehe ich an. Schminkt man sich morgens im Bad, ist es SPÄTESTENS nach 1 std komplett verlaufen lach*

herrlich,... ich weiß nicht wieso manche menschen Fanatiker von so einem wetter sind. Wenn wenigstens ein Lüftchen gehen würde - das allerdings is mein Tod!:(v :(v :(v

PdokeFrFacye200x9


@ sKatharinae

das ist echt schön zu hören das es noch andere gibt!!!

booo das ja echt übel unterm dach/sonnenseite :-o habt ihr euch mal überlegt ne klimaanlage ??? klar ich würde genauso reagieren!

da hast du recht wenn wir nicht rauskönnen dann bleibt man halt daheim :-D

ja aber wenn es nicht soooo schwül sein würde, dann wäre es ja noch in ordnung!!! aber diese erdrückende hitze schrecklich!!!

danke für die tipps die werde ich umsetzten und das mit dem kloss in hals auf jeden fall ;-D

ohjjjjaa ein REGENTANZ das wäre herrlich ;-D wie die indianer :-)

hab morgen ne busfahrt vor mir ;-D

PeokerFaGce200x9


mondhäschen

danke für den tipp werde ich gleich morgen besorgen :)^

arkascha

mir auch ziemlich übel das nervt echt %-|

paepp9ex88


@ Roger

Ich habe dir eine Mail geschickt. Danke schonmal für die Tipps! :)^

gruß,

peppe

PPuniDcax85


Wenn ich in Schilddrüsen-Unterfunktion bin, gehts mir wie dir. Pack das dann gar nicht. Wohne auch im Süden aber dieses Mal macht mir das gar nichts aus. Gott sei Dank.

Ich hab mir dann immer eiskaltes Wasser über den Puls lauf lassen und gaaaanz viel Eis gegessen! Baldrian hilft auch gut!

Mrond&häscvhen9x1


kein problem :)^ mir hilft das recht gut.. das heißt übrigends heißt iced gel (gibts aber bestimmt auch von mehreren herstellern ..)

AVllHobpeIsGxone


@ PokerFace2009

Uff, eben nach Hause gekommen...Es waren locker 30 Schulkinder, im Alter von 10-15, alle eng zusammengequetscht, brüllend und johlend...Kein einziges Fenster war offen, Klima Anlage kaputt, und dann auch noch Stau...Ich dachte echt ich gebe den Löffel ab {:( Hab eben auf Ex nen halben Liter Eistee weggepumpt, jetzt gehts mir gleich besser...

pceppe}88


Ist das nicht komisch, dass den meisten Kindern schwüle Luft nichts ausmacht? ??? Ich kann mich an früher erinnern, da hat mir das nicht viel ausgemacht und man sieht es ja auch daran, dass die Stimmung im Bus auch bei den Schulkindern ausgelassen ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH