» »

Orientierungshilfe nach Herzschrittmacher-OP

8C86Y67ojxa hat die Diskussion gestartet

Habe diese Woche einen HSM implantiert bekommen und nun noch ein paar detailierte Fragen:

1.) Was muss man beim Einsatz von WLAN (Laptop) beachten? Kann ich das bedenkenlos benützen?

2.) Was ist mit Bluetooth - benütze ich über Bordsystem/iPhone im Auto

3.) Was ist mit Vorträgen über Funkmicro

4.) Da ich in einer Musik-Band spiele, stelt sich die Frage was es beim Umgang mit PA-Anlagen, mit meiner Akkugitarre (9V Blockbatterie in Herznähe) und meiner E-Gitarre/Verstärker zu beachten gibt.

Ich weiß, Fragen über Fagen, aber ich würde mich sehr über Erfahrungsbeiträge freuen, da ich hier noch sehr unsicher bin.

Ganz herzlichen Dank Jürgen 48J

Antworten
Cmha-Txu

Hallo,

leider weiss ich darauf keine Antwort, aber vielleicht könntest Du Dich mal an das Defibrillator-Forum wenden. Zwar ist ein Defi etwas anders als ein HSM, aber vermutlich sind dort einige Leute, die sich auch mit HSM gut auskennen:

[[http://www.defi-forum.de/]]

Lieben Gruss

Cha-Tu

8>8166C7ja

Hallo Cha-Tu,

vielen Dank für die Info - werd ich machen.

Grüße

J

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH