» »

Frage zu der Erneuerung der Lungenbläschen

T(hommas36>792782


Und wie läuft das dann ab? Wie mache ich überhaupt einen Termin und wer bezahlt das?

B/lOaueHrLotuxs


Wie das dann abläuft kann ich Dir nicht sagen, das ist von Psychologe zu Psychologe ein bissl unterschiedlich.

Am besten Du fragst einfach mal deinen Hausarzt wie das mit den Kosten ist und der kann Dir dann auch gleich eine Überweisung geben.

Ceh^a-_Tu


Das bezahlt zum überwiegenden Teil die Krankenkasse. Ruf mal bei ein paar Therapeuten in Deiner Umgebung an (im Branchenfernsprechbuch nachschauen oder "Liste der Therapeuten" bei der Krankenkasse anfordern), und falls die Termine frei haben, dann dort auch einen Termin machen. Eine Überweisung braucht man für das Erstgespräch meistens nicht (das sagt der Therapeut Dir aber am Telefon), und wie es dann mit der Krankenkasse weitergeht, erklärt Dir der Therapeut im Erstgespräch.

Gruss

Cha-Tu

cjloveZrle5af0x1


Ich verstehe dich.

Auch deine Angst. Aber wenn es kaputt ist brauchst du keine Angst mehr vor dem Kaputtgehen haben. Schau nach vorne und lass überprüfen, ob schon wa kaputt ist und wenn, gibt es auch hier noch verschiedene Ursachen.

Auch mit der Therapie ist dir sicher geholfen, aber von der gehen die Lungebläschen auch nicht mehr heile.

LIebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH