» »

Weißdorntee bei Extrasystolen??

SJunnKySonne,n,scheixin hat die Diskussion gestartet

...WIE genau heißt denn dieser "Wunder"-Tee bzw. Weißdorntee, ...der so gut helfen soll bei Extrasystolen und/oder Aussetzern usw. ??? ??

Würde mir auch sehr gerne mal sowas kaufen und probieren -- möchte nur gern den genauen Namen und Firma wissen.

Und kann man den NUR in Apotheken kaufen -- oder gar überall - z.B. bei Schlecker ...oder Rossmann ??? ?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!@:) @:) @:)

Liebe Grüße

von Sunny *:) *:) *:)

Antworten
p}raxxa

Hallo Sunny,

...WIE genau heißt denn dieser "Wunder"-Tee bzw. Weißdorntee

Weißdorntee. ;-D

der so gut helfen soll bei Extrasystolen und/oder Aussetzern usw. ??? ??

Weißdorn kann tatsächlich bei leichter Herzschwäche und nervösen Rhythmusstörungen helfen. Allerdings solltest du keine Wunder erwarten. Wenn die ES nicht nervöser Natur sind, wird Weißdorn nur bedingt oder gar nicht helfen.

Und kann man den NUR in Apotheken kaufen -- oder gar überall - z.B. bei Schlecker ...oder Rossmann

Du bekommst Weißdornpräparate eigentlich überall, allerdings würde ich dir von den Präparaten aus Märkten oder Drogerien abraten. Diese sind zwar wesentlich günstiger als in der Apotheke, aber durch die Qualität und die Menge der Inhaltsstoffe, wird es unterm Strich teurer, als wenn du sie in der Apotheke kaufst, um die gleiche Wirkung zu erreichen. Die Produkte aus der Drogerie enthalten zusätzlich meist Weißdornfrüchte und diese sind so gut wie nicht wirksam. Ein gutes Präparat sollte nur Weißdornblätter und Blüten enthalten.

Empfehlen würde ich dir Crataegutt Novo 450 mg. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, als meine Herzkrankheit, noch nicht so ausgeprägt war.

Dies bekommst du in der Apotheke. 200 Tabletten kosten etwa 55€ und reichen für rund 3 Monate. Das hört sich jetzt viel an, aber glaube mir, damit kommst wirklich günstiger weg, als wenn du die Produkte aus der Drogerie kaufen würdest.

In der Apotheke bekommst du auch gute Weißdorntee´s, aber nur mit Tee alleine wirst du keine vernünftigen Erfolge erzielen, es sei den, du möchtest 5 Liter am Tag trinken. :-D

S/aallacxh

Crataegus oxyacantha Extrakt. In einem speziellen Verfahren extrahiert ..........., Ltd. den Wirkstoff aus den Blüten und Blättern der in Indien wachsenden Weißdornpflanze. Wissenschaftliche und klinische anerkannte Auswertungen ergaben eine signifikante Steigerung der max. Arbeitsbelastung von 7 Watt zugunsten der Patienten, welche mit Weißdorn-Extrakt behandelt worden waren. Standardisierter und hochdosierter Weißdorn-Extrakt aus Blättern und Blüten steigert die max. Arbeitsbelastung bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (NYHA II) .....

Gefunden in einer Beschreibung dessen Produkt ich mit Erfolg nehme.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH