» »

Kurzzeitiges, unregelmäßiges Pochen in der Brust

mTetz:87 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und seit ca 4 Wochen hab ich ganz seltsame Symptome:

Es tritt nur auf, wenn ich zuhause oder abends unterwegs bin, also nie in Stresssituationen (Arbeit o.ä.)

Es kommt bei mir immer absolut ohne Vorwarnung ein starkes, unregelmäßiges Pochen was ich total arg im Brustraum spüre. Von der Stelle her, tipp ich aufs Herz.

Das ganze Spielchen dauert immer so ca 10 Sekunden und dann ist der ganze Spuk auch schon wieder vorbei.

Gestern Abend allerdings, saß ich im Auto (auf dem Parkplatz), und es kam wieder, aber diesmal so komisch, dass mir total heiß wurde und ich schwarze Flimmerchen vor den Augen sah.

Es dauerte zwar auch nur ca 10 Sekunden und war dann auch komplett vorbei, allerdings mach ich mir mittlerweile schon starke Sorgen deswegen.

Hat jemand das selbe Probem, oder weiss jemand, was das sein könnte?

Bin für jede Antwort dankbar...

Gruß Robert

Antworten
m8etqz?87


Keiner eine Ahnung ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

H>avacrtia


wird der Schmerz stärker, wenn du tief einatmest? Ich hatte seit meinem 7ten Lebensjahr ab und an stechende Schmerzen in der Brust, linksseitig (inzwischen kaum noch) - wurde auch geröngt und EKG gemacht - ohne Befund. Aber Flimmern hatte ich nie vor Augen...ich würd einfach mal zum Arzt gehen...

Ii loKve /kxatz


mh ich hab sowas ähnliches auch und weis überhaubt nicht was es is..

ich wahr gestern auf einer messe den gesamten tag und abends hab ich dan auch ein stechen in der brust bekommen allerdings regelmässig wen ich tief eingeatmet habe oder mich angestrengt habe wurde der schmerz stärker

kommischerweise wurde das immerschlimmer bis ich es sogar intensiv beim normalen atmen gespührt habe ich wurd danach tortal müde hoffte das es am nexten tag weg ist aber heute hab ich das selbe immernoch nur nicht mehr so stark. ich hab den schmerz auch zimlich auf der höhe vom herz.

hab keine ahnung was das sein soll nur schwarz vor augen wurde mir bis jetzt auch noch nicht.

mfg: lennart

h8enriIl8issner


aaaaalllllttttterrrrr...-

ab zum arzt........möglicherweise handelt es sich hier um herzrhythmusstörungen (HRS).....wenn es geflimmert hat, liegt der verdacht nah, dass deas gehrin zu wenig sauerstoff bekommen hat, also zu wenig blut.... was den verdacht auf HRS erhärten würde

wenn du sowas wieder hast, ruhe bewahren, falls möglich blutdruck checken...., tief durchatmen, ...

aber ab zum arzt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH