» »

Ziehen im Herzbereich

Kwim}ixe hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr,

Habe seit einigen Wochen? folgendes 'Problem': Sogut wie jeden Abend wenn ich liege, und zum beispiel am Lappi schreibe, bekommen ich ab und an ein leichtes Herzziehen (Also es fühlt sich so an, als sei es am Herzen).

Zudem kommt dann manchmal noch so ein drückendes bzw. Engegefühl im Brustkorb, aber nach ein paar minuten verfliegt das auch wieder. Herzaussetzter hatte ich auch schon mal, jedoch eher Tagsüber und nicht wenn das ziehen auftritt.

Zum Doc geh ich wahrscheinlich nächste Woche, aber nun wollt ich mir mal bei euch schonmal ein paar Meinungen holen, was ihr denn vielleicht glaubt, was das sein könnte? Etwas schlimmes am Herz oder Lunge? Bin echt ratlos...

liebste grüssle,

Kimi @:)

Antworten
K5imie


Zudem sollte ich vielleicht noch beifügen, das ich Abends sowieso meist ein komisches Enge, bzw Druch Gefühl im Brustkorb hab, auch wenn das ziehen im Herzbereich nicht auftritt... Nicht immer , aber eben immer öfters.

bOelightx82


das kann etwas sein, muss es aber nicht! auf jedenfall solltest du damit zum arzt! und das möglichst bald. was so sachen angeht, ist warten oder es auf später verschieben der falsche weg! denn sollte doch etwas am herzen sein, kann der arzt schnell handeln und dir entsprechend helfen. und wenn sich doch rausstellt, das nichts ist, dann haste auch deine sicherheit und brauchst dir keine sorgen zu machen!

K`imixe


Japp ich werd ja auch so schnell wie möglich zum Doc gehen! :)z

Nun, weiß vllt. denn jemand auch, auf was die 'Symptome' hindeuten könnten ???

b6el#iyght8x2


das könnten ausgerenkte wirbel sein, die auf einen nerv in der gegend drücken, dass kann aber auch was ernsteres sein! ich hatte auch mal etwas ähnliches. habe oft in einer falschen haltung vor dem pc gehockt und dann plötzlich morgens einen druck in der herzgegend verspührt. war dann beim doc und hab mich untersuchen lassen. war aber alles soweit ich mich erinnern kann i.o. die empfehlung war einen orthopäden aufzusuchen! aber wei gesagt: eine sichere diagnose kann nur der arzt stellen. deswegen solltest du dich möglichst bald dort hinbegeben!:)z

K#i*mie


Danke für die Antwort @:)

Nun, ich werd Montagmorgen mal direkt eine Termin beim HA machen, schon allein weil ich seit Jahren nicht mehr dort war. :=o Muss mich allgemein mal komplett durchchecken lassen, auch Blut abnehmen ect. Hoffe das es am Herzen wirklich nichts ernstes ist!

p1ep:s


Gloogle mal nach Intercostalneuralgie, z.B. [[http://de.wikipedia.org/wiki/Intercostalneuralgie]] vielleicht findest du dich da wieder.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH