» »

Empfehlung Kopfschmerztabletten

M/erliXnchenx7 hat die Diskussion gestartet

Was werft ihr denn da so ein, wenn ihr Kopfschmerzen habt? Ich hab in meinem 44-jährigen Leben noch nie welche genommen, hab mir aber jetzt wohl eine Erkältung eingefangen, mit extremen Kopf- und Nacken- und Gliederschmerzen. Kennt ihr was gut verträgliches? (aber ich hab kein Husten oder Schnupfen, nur etwas Halsweh und 37,3°C)

@:)

Antworten
Bsonni;ex87

Ich nehme zur Zeit desöfteren Ibubeta 400 akut.

Hatte ich mal verschrieben bekommen und haben auch meist gut gewirkt, wenn man nicht zu viele verschiedene Schmerzen auf einmal hat. ;-)

S+te9ph-Boxunty

Das einzige das ich vertrage:

Paracetamol 500mg

---> hilft immer innerhalb von 10 - 20 Minuten

---> hat für mich keine Nebenwirkungen

---> ist super günstig

---> sogar für Säuglinge verträglich (allerdings "nur" in 125mg als Zäpfchen)

---> gegen Schmerzen und Fieber

Da ich Asthma habe, vertrage ich sehr viele Medikamente nicht (Novalgin ---> kippe ich um, anaphylaktischer Schock, Aspirin, Togal,.... geht alles nicht)

LG

Steph

bXenzzo

ASS, Paracetamol -> schmerzstillend und fiebersenkend; (Paracetamol schädigt zudem nicht die Magenschleimhaut und ist auch kaum blutverdünnend.)

Ibuprofen, Diclofenac, Mefenaminsäure etc -> schmerzstillend, fiebersenkend und zusätzlich noch entzündungshemmend, was bei normalen "Erkältungsschmerzen" überlicherweise nicht von Nöten ist.

:)^

tiutti_2frutxti

Adolorin - hilft mir immer (im Gegensatz zu anderen Tabletten), aber auf den Magen schlägts mir leider, wenn ich davor nichts bzw. nicht viel gegessen habe.

S#ouglfo.od

Wenn man nicht sehr empfindlich ist empfehle ich immer Ibuprofen.

Ich habe des Öfteren Kopfschmerzen und teilweise 1-2 Mal pro Monat Migräneattacken mit Übelkeit etc.

Bei den normalen Kopfschmerzen nehme ich immer Dolormin Extra.

400mg Ibuprofen und Lysin.

Meiner Meinung nach eines der schnellst wirksamen Kopfschmerztabletten die ich kenne.

Dolormin extra wirkt bei mir innerhalb von 15-20 Minuten und killt eigentlich die kompletten Kopfschmerzen.

Man sollte sie jedoch nicht auf nüchternen Magen einnehmen - das mag der Magen nicht so gerne ;-)

Auch bei meiner Erkältung vor 3 Monaten haben sie mir ziemlich geholfen über den Tag zu kommen. Fieber wurde rasch gesenkt, Kopf- und Gliederschmerzen auch sehr schnell.

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH