» »

Ich bin ständig müde: Herzmuskelentzündung?

TdhomEas0x790


Geht mir genauso.... war beim Internisten und da waren alle Tests ok.

Leider kam ich mit den Ergebnissen nicht so ganz zurecht und somit holte ich mir eine Überweisung zum Kardiologen. Dort ein Ruhe-EKG und Herzecho. Beides o.B. Laut Arzt darf ich alles machen wonach ich Lust habe, mich also richtig auspowern. Aber wer weiß ob es nicht eine vorhanden ist.

Wie ich drauf komme?

Ab und an hab ich einen leichten Druck in der linken Brust. Allerdings bin ich unsportlich und liege gern in einer unpassenden Position bzw. sitze unteranderem viel vor dem PC. Also liegt die Vermutung auch nahe, dass eine Verspannung vorliegt.

Nichtsdestotrotz mach ich mir mit den Aussagen des Kardiologen Mut und lebe halbwegs normal. Man muss ihn ja vertrauen, was denn sonst :-/

Aber ich geb vielen hier Recht. Man müsste schon andere Symptome haben wie z.b Atemnot bei kleinster Belastung, Herzrasen oder allgemeine Blässe.

Desweiteren würde ein Blutbild oder ein Ultraschall reichen.

Würden solche Untersuchungen solch eine Krankheit nicht anzeigen, würde man schon lange nach einer wirkungsvollen Alternative suchen um diese Krankheit herauszufinden.

Klar gibt es die Biopsie, allerdings bringt diese auch gewisse Risiken mit sich (anhaltendes Herzrasen, Herzstolper etc..) und daher wird diese auch nur sehr selten angewendet oder nur dann, wenn sich ein Verdacht bestätigt.

Somit reichen die gängigen Untersuchungen aus um dies auszuschließen.

Generell gilt, immer schön nach einer Infektion oder Grippe auskurieren und keinen Sport treiben. Da macht man nichts falsch ;-)

p"epxs


@ segasuperstar + Alessa29

Wurde eure Schilddrüse schon mal untersucht?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH