» »

Thrombozyten-Wert viel zu hoch - Was tun?

S!chneefFloeckc=henx19 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich hab letzte woche die laborwerte meines arztes bekommen und mich hat ein teil besonders erschrocken:

Mein Thrombozyten-Wert lag deutlichst über den normalwert: 515tsd/ul (normalwert:150-350tsd/ul)

Hab ein bisschen im internet geschaut und gesehen dass es auch ein anzeichen von einer leukämie sein kann?

Hilfe ich bin grad richtig panisch und mein arzt ist im Urlaub!

Antworten
SYchcneefloecUkchen&19

:=o :=o :=o

S^chne^efl$oeckc<hen1x9

;-D

gyrocttcxhe

na du hasts ja mal gar nich eilig ... 11:08 Beitrag geschrieben, bis 11:14 Uhr schon zweimal nach oben geschubst... :|N

Wenn du letzte Woche die Laborwerte von deinem Arzt gekriegt hast .... warum hast du dann nicht gleich auf den Zettel geschaut und nachgefragt ???

Ich denke daß dein Arzt dir ja auch nicht die Blutwerte gibt, ohne sie sich vorher anzusehen - und wenn er Anzeichen bzw. den Verdacht auf Leukämie hätte, denke ich, daß er mit dir gesprochen hätte.

Wenn du aber ganz unsicher bist, gehst du mitsamt deinen Laborwerten zu dem Vertretungsarzt (den dein Arzt sicherlich haben wird)

*:)

Swchneefjloe>ckchen19

ja ich hab echt angst gehabt in dem moment.... deshalb 2 mal geschoben.... :-|

danke für deine nachricht.

p<epts

Hi Schneefloeckchen19

Mein Thrombozyten-Wert lag deutlichst über den normalwert: 515tsd/ul (normalwert:150-350tsd/ul)

Keine Panik, meine Thrombozyten sind auch ständig erhöht (hatte auch schon mal 500tsd/ul), aber an Leukämie habe ich dabei noch nie gedacht, obwohl meine Leukozyten auch ständig erhöht sind.

Du solltest natürlich den Wert mal kontrollieren lassen, aber das reicht sicher wenn dein HA wieder da ist.

S\chne:efloecnkchxen19

danke peps!