» »

Schaden an den Blutadern?

e!isteejIunky hat die Diskussion gestartet


seit einiegen tagen dachte ich ein muskelzucken an verschiedenen stellen zu spühren..

mitlerweile glaube ich aber dass ich mein blut pochen spühre..

vorhin hat es ganz besonders an einer stelle gepocht.. an meinem unterarm..

jetzt hat sich da ein blauer fleck entwickelt... kann es gepocht haben wiel dort eine ader gerissen ist und das blut dort ausgetreten ist?

gibt es i-ein leiden an den adern dass änliche symptome hat?

hab ich vllt. verstopfte adern an denen sich blutansammelt und deswegen ein druck auf die muskeln etc. daraumheurm ausübt?

ich bin rade erst 18 geworden und deswegen noch ein bisschen zu jung für ernehrungsbedingte verstopfungen der adern oder so

könnte da trotzdem etwas nicht stimmen?

tut mir leid wenn meine fragen etwas albern klingen ^^

ich reagier immer ein bisschen übervorsichtig auf sowas..

Antworten
CJh$al-Tu


Keine Sorge, dieses Muskelzucken und das "Pochen", das spürt jeder hin und wieder, das ist nichts Krankhaftes.

Gruss

Cha-Tu

Wwooddingxer


Wie mein vorredner gesagt hat das pochen spüren viele mal und das ist nicht schlimm je mehr du aber darauf achtest desto mehr wirst dus merken.

Bei deinen Adern musst du zwischen Arterien die vom Herzen kommen in denen das Blut "pocht" und Venen die zum Herzen führen in denen das nicht der Fall ist...

d.h der blaue Fleck sind auf jeden Fall geplatze Gefäße bzw. Einblutungen ins gGewebe aber das sind alle blauen Flecken....und die kommen von Venen sprich dein "geplatztes Gefäß" würde nicht pochen und Arterien reissen in deinem Alter nicht und schon garnicht am Arm.(höchstens im Kopf bzw. bei vorbestehender Schädigung Aneurysmen etc aber wie gesagt du hast nur nen blauen Fleck)

Also wie gesagt blauer Felck hat jeder mal und man kriegt nicht immer mit wenn man sich gestossen hat und pochen spüren auch viele besonders wenn man drauf achtet

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH