» »

Puls ständig zu hoch

Lry"sistWraxta


Tinkerbelli, vielleicht sind deine Eisenspeicher leer.....so etwas kommt bei Frauen ja häufig vor und macht auch exakt diese Symptome.

Geh zum Arzt und laß´mal den HB und den Ferritin-Wert überprüfen...alles Gute :-)

ttink1erbexlll


dankeschön, werd ich sobald wie möglich machen (in der 2.Oktoberwoche sollt sichs ausgehn)

wie werden denn diese Werte überprüft?

t5inkyerbzelxll


kann man, sollte es wirklich ein Eisenmangel sein, den Speicher wieder auffülllen ???

(werde eh nix ohne vorhergehende Untersuchung zu mir nehmen...aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ich den Eisenspeicher anfüllen kann)

M$unkkxi


jeder kardiologe wird bestätigen, dass der normale ruhepuls 60-100 schläge/minute beträgt!

m`anWfred5x5


Hallo tinkerbelll,

Eisen nimmst du mit der Nahrung auf. Also auf eine ausgewogene Ernährung achten!

... du hast aber viele Krankheiten/Probleme?!

Alles Gute @:)

tainkeqrb#elxll


Hi,

das sind nur Dinge, die mir auffallen und dann frag ich |-o

aber stimmt...häuft sich ein bisschen |-o

W]ootding1er


Ohne dich angreifen zu wollen aber es könnte auch eine Angststörung sein. Aber lass erst alles andere durchchecken nur falls da eben nichts rauskommt auch mal dran denken.

fHallinAdeown


@ Woodinger:

Ist das jetzt auf mich bezogen mit der Angststörung oder auf tinkerbelll? Und wie kommst du darauf?

Lg, fallindown

t~inke-rbexlll


hab mich vorhin hingelegt (hatte eine prüfung und wollte ein bissl ausrasten)...aber vor lauter "herzklopfen" kann ich nicht einschlafen..hab jetzt mal stümperhaft meinen puls gemessen...(also mittels sekundenzeiger und fühlen) und ich hab 96schläge in einer minute gespürt

hat jemand einen tipp wie ich es schaffen kann, mein herz ein bissl zu beruhigen?

tkinkerbrellxl


naja...werd einfach liegen bleiben

vielleicht beruhigt sich das ja

S(amlehma


Machst du Ausdauersport?

t8i*n*kerbxelll


naja...ich geh ein zwei mal die woche laufen

muss mein training aber erst wieder aufstocken

war in letzter zeit ein bissl faul

S<amlxema


Und wie lange gehst du laufen? Wie weit kommst du da (Strecke?).

t[inknerbexlll


ich geh so eine dreiviertel stunde, stunde..is nicht viel, ich weiß..

wie weit ich komme...ich hab keine ahnung

Scamjlemxa


Naja, dann müsste deine Ausdauer mit der Zeit besser werden und dementsprechend auch der Puls niedriger.

Hast du dein ganzes Leben über schon Sport gemacht? Als Kind und so?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH