» »

Großes Blutbild, bitte um Auswertung

DferR%atlo^se hat die Diskussion gestartet


Abend,

also ich war bisjetzt 2x beim Arzt wegen vergrößerte Lymphknoten, dieser hat mich nun zum HNO überwiesen mit Laborwerte. Möchte nun wissen ob da alles in Ordnung ist. Laut Arzt, nichts Verdächtiges zu sehen.

Nunja hier das Große Blutbild:

Leukozyten: 6,7, Normbereich: 4,5-12,5, Vorwerte (vor 2 Monaten) 7,2, Meth.: FLOW

Erythrozyten: 4,7, Normberich: 4,50-5,90, Vorwerte: 4,7, Meth.: FLOW

Hämoglobin: 13,8, Normbereich: 14,0-17,5, Vortwerte: 13,3, Meth.: FLOW (Diese Werte sind in den letzten 5 Jahren immer so niedrig, schwanken so um die 13)

Hämatokrit: 42,0, Normbereich: 36,0-48,2, Vorwerte: 41,7, Meth.: RECH

MCV: 89,0, Normbereich: 80,0-100,0, Vorwerte: 89,3, Meth.: RECH

MCH: 29,2, Normbereich: 25,8-34,5, Vorwerte: 28,5, Meth.: RECH

MCHC: 32,9, Normbereich: 31,2-36,0, Vorwerte: 31,9, Meth.: RECH

Thrombozyten: 244, Normbereich: 140-440, Vorwerte: 261, Meth.: FLOW

Neutrophile: 46,0, Normbereich: 32,5-74,7, Vorwerte: 52,1, Meth.: FLOW

Lymphozyten: 44,8, Normbereich: 14,4-52,7, Vorwerte: 35,5 (Obwohl das hier im Normbereich liegt, seh ich das schon als hoch ein oder nicht ???)

Eosinophile: 3,7, Normbereich: 1,0-4,0, Vorwerte: 5,3 (War letztens ziemlich hoch? und jetzt auch relativ hoch)

Basophile: 0,3, Normbereich: 0,1-1,5, Vorwerte: 0,6, Meth.: FLOW

Ok, das war's, sonstige: Verdacht auf Hypereosinophilie

LG

Antworten
Fnelina? x27


Hallo!

Also als Krankenschwester finde ich,dass du ein super Blutbild hast!Es ist alles im Normbereich,auch die Lymphozyten!Meine sind bei ca.57,also zu hoch.Habe mich erkundigt,welche Gründe es dafür gibt.U.a.,wenn du über längere Zeit eine chronische Erkrankung hast(z.B.Neurodermitis),kann dieser Wert dauerhaft chronisch erhöht sein,ist also nicht schlimm.Dies ist aber bei dir ja nicht der Fall.Geschwollene Lymphknoten können auch auf eine verrübergehende Infektion hinweisen,z.B.Erkältung.Es ist auch völlig normal,wenn bestimmte Werte schwanken,z.b.der Hb-Wert.Oft ist es auch tagesformabhängig.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen,da all deine Werte im Norm-Bereich sind!:)^

Viele Grüße!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH