» »

Geh regelmäßig Plasmaspenden,jetzt wurde ich plötzlich gesperrt.

OZli1x8 hat die Diskussion gestartet

Guten Abend.

Ich hab folgende Frage.Wie oben zu entnehmen gehe ich regelmäßig Plasmaspenden u.meine Blutwerte sind auch

richtig gut,zb guter Eisenwert (=Hämoglobin?) von 18,2.Ok der Wert war letzten Donnerstag 14,9.Jedenfalls Ich

wurde noch nie gesperrt.Jetzt ruft mich kurz vor dem Termin eine Helferin an und meint doch tatsächlich das ich zu

wenig Eiweiß im Blut habe.Konsequenz 2 Wochen Sperre.Das kommt mir komisch vor ich esse sehr viel und Gut,vor

allem Fleisch und Käsegerichte,ich hab sogar zugenommen. 89Kg bei 1,85m.Vor 3 Monaten wog ich noch knapp

78Kg.ich gehe nebenbei auch noch insFitnesstudio...leider unregelmäßig :=o .Nur Warum rufen die mich erst

Montags an obwohl ich Donnerstags vorigeWoche zuletzt da war.Kann ich denen Anhand eines Blutbildes von

einem Allgeimarzt nicht das Gegenteilbeweisen.Ich weiß vielleicht kommt mein Thema unwichtig vor,aber

interessieren würde mich das schon. ;-D weil die Ärztin meint immer meine Blutwerte wären Top.

Gruß Olli :)^

PS: Seit letzter Zeit fühlte ich mich desöfteren auch von einer Erkältung heimgeholt,bin trotzdem spenden gegangen,kann das auch daran liegen ???

Antworten
SCean.et7xor

Wo ist das Problem ? 2 Wochen warten, dann wird sich das geregelt haben. Es gibt Gründe weshalb die Voruntersuchungen gemacht werden und warum Spender dann gesperrt werden.

Gruß

syilbBermolnld7x9

Die haben doch gesagt warum du gesperrt wurdest. Oder willst du wissen warum die dich erst ein paar Tage später angerufen haben? Wahrscheinlich haben die die Blut untersucht und dann den zu niedrigen Wert festgestellt.

Und 2 Wochen Sperre sind doch kein Problem oder?

Und wenn du vom Hausarzt ein Blutbild machen lassen willst, das dauert doch auch bis das Ergebnis da ist. Und selbst wenn da alles i. O. wäre, wenn die von der Plasmaspende meinen, dich sperren zu müssen, dann kannst du sie wohl schlecht zwingen, daß sie dich nehmen müssen. :-/

sBisdtaflxy76

ein Blutbild gibt Aussage über Hamoglobin (HB) Leukozyten (weisst auf Entzündungen hin, weisse Blutkörperchen ) und andere Werte im Bezug auf die roten Blutkörperchen, aber nicht über das Eiweiss! das wird mit einem Serumröhrchen in der klinischen Chemie untersucht. Wenn also bitte den Hausarzt explizit dieses zu testen.

Plasma besteht übrigens zu grossen Teilen aus Bluteiweissen, so salopp gesagt.

übrigens kann man seinen Eiweisspiegel "künstlich" besser machen, kauf Eiweisskonzentrat im dm oder in der Apo das in Milch oder saft einrühren und trinken.

O@lix18

Ok ihr habt ja recht,ich warte einfach ab,das mit den Untersuchungen im nachhinein wird schon seine Gründe haben :-/.Das mit den Präparaten werde ich wohl mal versuchen,nur wundert mich der niedrige Wert das hat mich halt stutzig gemacht,weil ich viel Eiweißhaltiges esse,naja.Ich kuriere erstmal meine Erkältung und meine Venen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH