» »

Langzeit Ekg gemacht

m2eerMesraus4chenx30


So weil ich es jetzt gerade akut habe, schreibe ich euch das mal..

an fühlt sich sehr komisch, also gehe ich zum Blutdruckmessgerät und messe nach...

Und 131/ 85..okay, Puls 58..

Beim messen hört man das quasi jeder 2. ein Aussetzer ist, das es so langsam ist...

So es war aber vorher nichts...

Es fängt also erst an, wenn ich messe und danach wie jetzt beginnt erst die Angst das was schlimmes ist.....

Also kann es doch nicht von der Psyche kommen....

Genau das meine ich nämlich...

K+nu9tscehile


Anstatt Blutdruck zu messen, könntest Du auch rausgehen und bissel Sport treiben ;-)

Das würde Dir sicher sehr gut tun! :)^

mre>eres0rauscvhen30


Du hast ja recht, aber das kann ich nicht, ich habe echt zuviel Angst das meinem Herzen was zustößt wenn iuch mich übveranstrenge...

Blöd ist aber so..

Kinutks,chixle


Regelmäßiger Sport kann Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen und Extrasystolen mindern ;-)

m6eeres,ra6uscAhen30


So ich melde mich mal wieder...

Ne Zeit lang war ja alles ganz okay, nur psychisch stehe iuch teils sehr unter Druck..

Naja nun ist es mal wieder soweit und ich merke alles wieder....so extrem..

Gerade wenn ich mich mit dem Rücken irgendwo anlehne, also auf der couch sitze oder abend im Bett liege auf dem Rücken... jeder 2. Schlag ist ein aussetzer....

Das geht garnicht.

Ich fühle mich teils so heftig scheidße...

gestern abend wollten mein mann und ich uns näher kommen und naja erst ging es , dann hatte ich so ein ganz ehfti´gen aussetzer oder 2- 3 wo mir richtig die luft weg blieb...Naja nun ist bei mir eh alles vorbei....alles schitte... :(v

Kann doch garnicht normal und harmlos sein.

mQeeretsrausch-en3x0


Nun wurde mir gesagt von einem Internisten im Internet, das ich mich auf jeden Fall mal auf Herzentzündung untersuchen lassen sollte.

Ja super , nun geht daqs wieder los..

Aber mal ehrlich, ich denke hier werden ja auch Leute sein , die dies vielleicht hatten.

Woran merkt man sowas, ich meine ich merke ja teils echt jeden 2.- 3. Schlag so bin echt am ende...

ich weiß man soll nicht soviel lesen, aber nun weiß ich echt nicht mnehr

b?eggxa


Hallo Meeresrauschen, Du spricht´s bei ES von Aussetzern. Mein Arzt hat mir gesagt dases keine Aussetzer sind sondern Extraschläge. Nun mach Dir mal keine Sorgen,ich hatte 900 ES in 24 h und habe tabletten bekommen . und Sport getrieben .siehe da ES WEG. :=o :=o .

begga

ivrisw


ich habe auch seit monaten herzstechen -ziehen und herzrasen oder stolpern was auch immer das ist hab saemtliche untersuchungen hinter mir ohne befund. ich bilde mir auch ein ich hab trotzdem was mit dem herz und muss sterben geh kaum noch aus dem haus. ich bin in psychologischer behandlung hat mir bisher net viel gebracht da alle guten vorsaetze vergessen sind wenn ich ein symptom bekomme. ich denke dass erst der schmerz war aus welchem grund auch immer und ich mich dann so reingesteigert habe, dass eine angststoerung draus wurde. klingt bei dir genau so es ist schwer damit umzugehen, ich weiss. aber hoer auf die anderen lenk dich ab und lass die angst nicht dein leben kontrollieren. ich kann das noch nicht, arbeite aber dran ich weiss was richtig und falsch ist und bin mitten im lernen wie man damit umgeht. bei mir wurden im langzeit ekg extra herzschlaege festgestellt die ich spuere aber frueher nie gespuert habe aber laut arzt schon da gehabt haben muss. ich denke ich spuere sie jetzt nur so intensiv weil ich mich so sehr auf meinen koerper konzentriere und bei jedem bissel angst krieg ich muss sterben. das ist falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

g3roPttcOhe


hallo meeresrauschen30 !!

Es fängt also erst an, wenn ich messe und danach wie jetzt beginnt erst die Angst das was schlimmes ist.....

Also kann es doch nicht von der Psyche kommen....

aber sicher kann es von der Psyche kommen.

Dein Blutdruck ist nämlich ganz wunderbar und der Puls ist auch nicht so übel.

Also hör doch auf dir selbst Angst zu machen.

Beim messen hört man das quasi jeder 2. ein Aussetzer ist, das es so langsam ist...

mit was für einem Gerät mißt du denn ?

Denn mit so einem Batteriebetriebenen BD Meßgerät hört man ja nix ...

(Und bei dem anderen hört es sich auch nur an wie Aussetzer)

Es fängt also erst an, wenn ich messe und danach wie jetzt beginnt erst die Angst das was schlimmes ist.....

klar ...

du denkst dann daß dein BD ganz mies sein muß und daß du dich besonders mies fühlst und dann kommt die Angst, daß es eben doch nur das herz sein könnte ... :|N

Mensch ... nach den Untersuchungen die du gemacht bekommen hast kannst du dir sicher sein daß du gesund bist - und sei doch froh daß du herzgesund bist !!!

Also kann es doch nicht von der Psyche kommen....

aber natürlich ...

Genau daher kommt es ...

Du hast ja recht, aber das kann ich nicht, ich habe echt zuviel Angst das meinem Herzen was zustößt wenn iuch mich übveranstrenge...

Das ist auch was ...

Du lenkst dich nicht ab ... du denkst nur daran, daß dein Herz krank sein könnte und traust dich nicht mal an Sport ran.

Gerade Sport wäre so wichtig, daß dein Herz auch so schön gesund bleibt wie es ist !!

Ich habe es früher immer verpaßt Sport zu machen - und heute ??? Heute bin ich schwer herzkrank und es klappt hinten und vorne nicht mit sport.

Aber ich bin halt wirklich herzkrank und bilde es mir nicht ein.

und ich gäbe sonst was dafür, daß ich Sport machen könnte ........

Nun wurde mir gesagt von einem Internisten im Internet, das ich mich auf jeden Fall mal auf Herzentzündung untersuchen lassen sollte.

von einem Internisten im Internet ???

Ach herrje ....

Sorry - aber davon halte ich gar nichts ...

Ich überlege schon eine Kur zu machen extra für Angststörungen...

DAS halte ich für eine SUPER IDEE !!!

Das du schnell aus der Puste bist ist normal - wenn du keinen Sport machst bist du recht untrainiert (hast du Übergewicht ?) und falls du übergewichtig bist, könnte das auch noch ein Grund sein ...

aber sie nimmt mich ja auch garnicht mehr so ernst...

warum ist das so ? Ich glaube ich kann es dir sagen ... sie weiß einfach, daß du völlig gesund bist ...

Und macht das EKG nur zu deiner Beruhigung ...

Glaub es endlich ...

du hast nichts am Herzen und bei dem Verdacht auf ne Herzmuskelentzündung hätte dich längst ein Arzt ins Krankenhaus überwiesen ...

Da das nicht der Fall ist - mach dir keine Sorgen ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH