» »

Pieken im linken Brustkorb

MKa>urice5BLN hat die Diskussion gestartet


Habe mal eine Frage ob folgende Symptome jemand kennt, die derzeit bei mir auftreten, nicht immer, aber ab und zu:

Es ist so ein leichtes Pieken oder Ziepen, bzw. Stechen, wie mit einer ganz dünnen Nadel und zwar ist der Schmerz ca. 1 cm unterhalb der linken Brustwarze. Dazu kommt manchmal auch ein leichtes Kribbeln in der linken Hand, bzw. in den Fingern. Manchmal ist es wenn ich mich plötzlich sehr schnell bewege und anstrenge. Z.B. aufs Rad steige und dann ganz schnell und kräftig trete und pünktlich zu kommen etc.

Wenn sowas auftritt bekomme ich immer etwas Panik und weiß nicht, ob das Kribbeln nun daher kommt oder echt vom Herzen.

Es ist aber nicht immer beim Rad fahren, spüre das nur ganz unregelmäßig. Könnte das was gefährliches sein?

Antworten
EeaSrths!cr-ammer


Hallo Maurice! :)

Ich würde dir raten, dass von verschiedenen Seiten abchecken zu lassen. Lass EKGs machen, die Wirbelsäule untersuchen und ein ausführlicher Bluttest wäre auch praktisch. Wie sieht das denn sonst aus bei dir mit der Gesundheit? Hast du noch andere Beschwerden? (Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Enge in der Brust, Sehstörungen etc.)

Treibst du regelmäßig Sport oder sitzt du eher regelmäßig am Computer?

Also, wenn bei den Untersuchungen nichts herauskommt, könnte eine psychosomatische Ursache vorliegen. Leidest du in letzter Zeit an Stress in deinem Leben? Solche Dinge können nämlich recht schnell auf die Psyche schlagen.

LG

MMauIriceBLxN


Also Sport mache ich nicht regelmäßig, nur zur Arbeit fahre ich oft mit dem Rad. Dort ist aber PC Arbeit angesagt.

Rückenschmerzen habe ich auch ab und an, nur wundert es mich, warum die beim Radfahren stärker sein sollten, und dann auch noch vorne im Brustkorb. Naja, ich werde es mal abklären lassen. Morgen habe ich einen Termin zum Belastungs-EKG.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH