» »

Anämie: Wie lange, bis Eisenspeicher wieder etwas voller ist?

RbeRmu-xla

Danke agnes @:)

Aerdxeur

Ich hab mal ne Frage.

Ich hab mal gehört, dass man einen normalen Eisenwert zwischen 10-14 hat, leider weiß ich nicht genau, was damit gemeint ist.

Was passiert wenn der Eisenwert bei 4 liegt? Reichen da noch *normale* Eisentabletten, oder muss man da schon andere Maßnahmen ergreifen? Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass es bereits Probleme mit der Regelblutung gibt @:)

R1emux-la

Meinst du das Serum Ferritin? Da liegen die Normalwerte so ca zwischen 10 und 100nochwas (ist etwas unterschiedlich je nach Labor). Meiner ist auch unter 10. Ich weiss nicht ob Eisentabletten ausreichen, aber mein jetziger Arzt scheint das zu meinen. :-/

Rdem0u-rla

So, nun nach etwas mehr als 2 Wochen Eiseneinnahme, meine ich dass ich schon etwas farbiger aussehe im Gesicht und auch mein Zahnfleisch wieder ein gesünderes Rosa hat. Hab auch etwas mehr Energie. :)^

Soweit, so gut.

Die nächste (sicherlich wieder starke) Periode ist aber nicht mehr lange hin, schwemmt die dann wohl alles wieder raus? :-/

MDa|xih/eindxl

Hallo,

ich hatte nach der Geburt meines Sohnes einen Hb von 5,2, dann 2 Erykonzentrate, dann wurde ich mit Hb von 8,1 aus der Klinik entlassen. Eisentabletten habe ich schlecht vertragen, vor allem wegen extrem harten Stuhl und das bei einer nicht heilen wollenden Dammschnittnaht, aua.

Ich habe mit Floradix ca. 8 Monate (60 ml/Tag) gebraucht, bis mein Arzt nicht mehr von einem latenten Mangel gesprochen hat. Also es dauert.

r-ed/puma

Ich habe eine Frage an Agnes.- also ich habe Asthma... und leider auch immer wiederkehrenden Eisenmangel. Auf die Eisentabletten bin ich mehrheitlich allergisch.- Nur mit Ferro Sanol hatte ich fast keine allergische Reaktionen- aber die Eisenwerte hat es nicht raufgeputscht!

Was würdet Ihr den in meinem Fall machen, eben weil ich Asthma hab ???

* * *

rmedp0uxma

Ich habe eine Frage an Agnes.- also ich habe Asthma... und leider auch immer wiederkehrenden Eisenmangel. Auf die Eisentabletten bin ich mehrheitlich allergisch.- Nur mit Ferro Sanol hatte ich fast keine allergische Reaktionen- aber die Eisenwerte hat es nicht raufgeputscht!

Was würdet Ihr den in meinem Fall machen, eben weil ich Asthma hab ???

* * *

l=e| sang\ rexal

Ich leide auch ab und an unter Eisenmangel. Ich nehme dann die 100mg von ferro sanol duodenal ich vertrage die ohne Probleme, wenn ich sie abends vor dem Schlafengehen nehme. Wenn ich sie morgens nüchtern nehme, bekomme ich in Lauf des Vormittags Durchfall.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH