» »

Herzrhythmusstörung oder doch nur Angst?

1001ubirGgitxb


natürlich muss immer das organische erst abgeklärt werden.

aber meist ist es doch die psyche.....

s:ternXenfe~e3x7


Hallo zusammen

War heute beim einkaufen und hatte einmal einen ziemlichen stolperer fühlte sich an wie wenn jemand von innen gegen meinen brustkorb schlug :-( seitdem habe ich wieder verstärkt angst das es schlimmer werden könnte,habe dann bei meinem Doc angerufen und ihm nach der auswertung meines LZ EKG´s gefragt er meinte keine nennenswerte HRS und man konnte 63 SVES verzeichnen was aber nicht schlimm sei :-/ habe jetzt wiede furchtbare angst... :°( Kann mir das mal bitte jemand genauer erklären meinen doc nerve ich eh blos...danke im vorraus lg

tYebddNyma.us 83


Hallo,

ich denke das problem ist das es jederzeit auftauchen kann... Hast du dir mal überlegt den arzt zu wechseln ??? Ich kannte das, nicht ernstgenommen zu werden auch gut, ich habe so viel druck gemacht das ich die katheter untersuchung bekahm...

In solchen situationen, solltest du versuchen ( ich weiß leichter gesagt als getahn) etwas entspannung zu bekommen.... :p>

Und dir dann mal überlegst was hat dich ein wenig aus der ruhe gebracht !!!

Ein tipp hab ich aber, wenn dieses rasen kommt, musst du eiswürfel nehmen wasser drauf und das dann trinken... Das hilft das herz zu beruhigen....

Ich weiß man kann es schaffen, bin auch gerade dabei :)*

tCedwdymSaus x83


Mit dieser untersuchung haben sie auch etwas gefunden, man nennt sie Epu....

Danran kann man sehen was es für stöhrungen sind und welche behandlung gut ist...

Ich kahm mir vor wie ein Phycho, aber der oberarzt hat mir erzählt und auch bestätigt das viele ärzte dieses abwinken... Such dir einen arzt dem du vertraust....

Liebe grüße @:)

sKternexnfee37


DAnke für deine antwort...aber genau das möchte ich nicht(Katheteruntersuchung

denn genau die soll ja auch nicht gerade ungefährlich sein,und gefunden hat er ja auch was nur was hätte ich halt auch gerne erklärt bekommen da es mir angst macht :-( aber werde mal den arzt wechseln...habe leider schon soooo viele durch...lg

t(eddyTmaus` 83


Klar die ist nicht toll, ich habe sie unter vollnakose machen lassen... Ich bin auch eine mamie und mache auch therapie... Das ding ist das viele ärzte nur abwinken, ich nehme im moment immer noch tabletten gegen das stolpern, es wird aber tag zu tag etwas besser... Bei mir haben sie einen av knoten gelötet... Braucht aber auch seine zeit bis dieses eingespielt ist...

Beim nächsten mal einfache eiswasser trinken, der tipp kahm vom oberarzt der die epu gemacht hat...

Ich hatte auch fast alle ärzte durch, aber ich hatte zum schluss solche aussetzer das ich den notarzt angerufen habe.... Die das dann aufgezeichnet haben ;-)

Gebe die kraft nicht auf, mitlerweile ruft mich mein kadiologe sogar zurück und nimmt mich ernst...

:)_

tseddyLmausx 83


Klar die ist nicht toll, ich habe sie unter vollnakose machen lassen... Ich bin auch eine mamie und mache auch therapie... Das ding ist das viele ärzte nur abwinken, ich nehme im moment immer noch tabletten gegen das stolpern, es wird aber tag zu tag etwas besser... Bei mir haben sie einen av knoten gelötet... Braucht aber auch seine zeit bis dieses eingespielt ist...

Beim nächsten mal einfache eiswasser trinken, der tipp kahm vom oberarzt der die epu gemacht hat...

Ich hatte auch fast alle ärzte durch, aber ich hatte zum schluss solche aussetzer das ich den notarzt angerufen habe.... Die das dann aufgezeichnet haben ;-)

Gebe die kraft nicht auf, mitlerweile ruft mich mein kadiologe sogar zurück und nimmt mich ernst...

:)_ :)_

t-edd&ymajus x83


Klar die ist nicht toll, ich habe sie unter vollnakose machen lassen... Ich bin auch eine mamie und mache auch therapie... Das ding ist das viele ärzte nur abwinken, ich nehme im moment immer noch tabletten gegen das stolpern, es wird aber tag zu tag etwas besser... Bei mir haben sie einen av knoten gelötet... Braucht aber auch seine zeit bis dieses eingespielt ist...

Beim nächsten mal einfache eiswasser trinken, der tipp kahm vom oberarzt der die epu gemacht hat...

Ich hatte auch fast alle ärzte durch, aber ich hatte zum schluss solche aussetzer das ich den notarzt angerufen habe.... Die das dann aufgezeichnet haben ;-)

Gebe die kraft nicht auf, mitlerweile ruft mich mein kadiologe sogar zurück und nimmt mich ernst...

:)_ :)_

tFeddy1mauxs 83


sorry wollt nur einmal senden !!! pc spinnt ;-)

H!a z=ayxe


Hey liebe Sternenfee,

ich kann dich beruhigen. SVES sind supraventrikuläre Extrasystolen. Dieses "supraventrikulär" bezeichnet den Ort, wo sie auftreten. Ich habe zb. ventrikuläre ES (und an schlimmen Tagen laut Langzeitekg über 10.000 davon!). 63 SVES sind unbedenklich und tatsächlich meist durch Angst, Stress und Druck (Erwartungs-/Erfolgsdruck) ausgelöst. Wo ich dir allerdings recht gebe ist, dass der Arzt dich ganz schön hängen lässt. Er sagt "Alles ok." und wirft mit solchen Fachbegriffen um sich, ohne aufzuklären. Finde ich ehrlich gesagt beschissen. Manche Ärzte sollten sich daran erinnern, dass sie den Beruf zugunsten der Menschen ausführen und menschlich bleiben sollten!

Ich kann dir empfehlen ein Gedankentagebuch anzulegen. Du musst nicht täglich reinschreiben, aber es hilft, um negative Gedanken und vor allem die Angst etwas zu dämpfen. Versuch an die zu denken, die vielmehr ES haben und alle noch leben. Versuch, aufzuschreiben, warum du toll bist und was du wunderbares kannst (so ne Art Lob für sich selbst, haben wir viel zu selten in der heutigen Zeit).

Gestern Nacht konnte ich nicht schlafen. Mein Freund regte mich tierisch auf und ich hatte keine Gelegenheit meinen Ärger loszuwerden. Was passierte? Prompt stolperte es und tat wieder weh und die Luft war scheinbar weg. Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen, weil ich mir immer wieder gesagt habe:"SChau her, jetzt haste's wieder, obwohl du's ne ganze Zeit nicht mehr hattest. Und warum? Ganz einfach! Nicht, weil du krank bist, sondern weil du wütend bist." Und ich beschloss am nächsten Tag die Wut rauzulassen - weg damit!

Keinen Bock mehr! Weg mit den ES! Keinen Bock mehr! Ich will leben! Ich wähle das Leben und nicht die Angst! Weg damit!

Ganz viel Kraft für dich!!!!!

A*lf7i06


hallo,

schlage auch vor, dass du die epu machen solltest. habe es im august hinter mir ohne narkose, war nicht so schlimm wie ich dachte. hatte große angst habe am ganzen körper gezittert. nach der epu dachte ich nur du blöde kuh warum hast du dich so fertig gemacht. Es war echt nicht schlimm :)z. bei mir wurde auch eine leistungsbahn verödet.

also kopf hoch, sei tapfer :)*

gruß

t4edldymaBus 83


Hallo,

wie lange hat es bei dir gedauert bis sich das nach der verödung wider eingespielt hat ???

Frage weil ich nach der verödung noch mal anfälle hatte und nun wider tabletten nehmen muss. Mein kaddy sagt es kann bis zu drei monate dauern....

lieben gruss..

AUlfix06


hi teddymaus 83,

ja das kann ich dir nicht genau sagen, weil genau vor 14 tagen hatte ich 3x innerhalb von 5 std. herzrasen. meine ärztin meinte es wäre vorhofflimmern, wurde bei der epu mit ausgelöst (festgestellt). aber vielleicht ist es ja gar kein vorhofflimmern, sondern hat immer noch mit der verödung zu tun ??? tja nehme nun auch wieder 1/2 nebivolol (betablocker) und Tromcardin ein. leider geht es mir durch die betablocker nicht besonders,schwindel,müde. :-(.

Ob es tatsächlich vorhofflimmern ist weiss ich natürlich nicht 2.ekg gemacht war alles i.o..nun soll ich einen ereignisdekoter bekommen und wenn wieder herzrasen eintritt muss ich dieses gerät anhalten und aufzeichnen und dann ab damit zum arzt.(auswertung).

Hast du auch so ein druckgefühl im hals, als ob jedem moment ein herzrasen ausgelöst wird? ist bei mir zur zeit ganz schlimm an der linken halsseite. habe dadurch richtige angst, dass es jeden moment wieder losgeht.

liebe grüsse.... alfi06

tAe+ddyma]us x83


Hallo alphi,

ja das gefühl kenne ich, das schrenkt einen im leben besonders ein, auch die tabletten, sie machen einen so kirre im kopf, wenn du sowas hast wie ein wenig herzrasen, dann trink eis wasser das hilf wirklich, und entspanne dich füße hoch und abschalten... Ich habe das oft beim einschlafen :°(

Aber ich mache auch therapie, also vom kopf her kommt es wirklich nicht...

Warst du in einer richtigen herzklinik ???

Also wenn es bei mir in den nächsten wochen nicht besser wird lase ich mich da hin überweisen, obwohl in unseren krankenhaus auch eine herz kreislauf station giebt, wo die epu machen lassen habe..

Ich habe auch ein kur antrag gestellt, das würde dir bestimmt auch gut tun @:) :=o

Liebe grüße.... x:)

tVetddyQmaus 8x3


Hallo ihr lieben,

gestern kam ein toller brief von der aok, ich habe am mitwoch ein termin beim mdk....

Weiß nicht was das schon wieder soll, muss jetzt sämtliche ärzte anrufen und die papiere zusammen kramen.... %-|

Weiß jemand was mich da erwartet ?? :-/

Würde mich auf antworten echt freuen, hab wirklich ein wenig schiss... :-(

danke.... @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH