» »

Therapie, wenns Blut zu dünn is...???

C6lar>aHXimmexl hat die Diskussion gestartet


ich gehe morgen zum arzt, weil ich den eindruck hab, irgendas stimmt mit meiner blutgerinnung nich

ich hatte jetz 2x eine std heftiges nasenbluten, wo ich schätzungsweise 200ml pro blutung verloren hab

und dann hab ich mich am fingerknöcheln geschrammt, ne wunde von ca 1x1 mm und da lief auch das blut ne halbe std - was ich nich normal finde

meine nasenschleimhäute sind im eimer, das weiß ich, weil ich nasensprayabhängig bin. aber ich denk, das erklärt nur das häufigere bluten, nich aber die länge und die intensität.

was wird denn gemacht, wenn sich rausstellt, die gerinnugn haut nich hin? wenn sblut zu dick is, kriegt man blutverdünner, aber andersrum? .... und wenn ic was zum verdicken krieg, steigt ja thrombosegefahr oder?

kennst sich jmd aus?

Antworten
CslartaHim`mxel


:)D

CYhoclIahte


Das kommt ganz darauf an, wo die Ursache deiner verlängerten Blutungszeit bei Verletzungen liegen. Wobei ich mich frage inwieweit deine Abhängigkeit von Nasensprays mitrein spielt. Hast du in letzter Zeit Schmerzmittel über längere Zeit genommen? Wären dann auch eine mögliche Ursache.

Ansonsten wird dir erstmal Blut abgezapft (und das nich wenig). Wenn dein Arzt richtig vorgeht, muß die Funktion der Thrombozyten überprüft werden. dann ist es noch wichtig zu testen ob in dem gesamten Gerinnungssystem alles ok ist (z. B. möglicher Faktorenmangel oder Antikörper gegen einen Faktor). Diese Untersuchungen dauern je nach Ergebnis 3Tage bis zu 2 Wochen bei uns im Labor. Je nach Ergebnis wird dann entsprechend therapiert bzw. überwacht.

:p>

C:lar$aHimxmel


naja nasenspray, denk ich, macht "nur" die schleimhäute kaputt, aber wirkt es in die gerinnung ???

dann schmerzmittel- ich weiß ob der nebenwirkung von ASS-haltigen analgetika, nein habsch nich genommen, maximal ne ibu, vllt 1x die woche, das kanns also nich sein

war nu beim arzt, hab blut abnehmen lassen, er macht quik, großes blutbild, vit.K, weiß nich was noch

bin gespannt

Anrd)eur


Weiß dein HA, dass du Nasenspray abhängig bist?

C ltara]Hi&mmexl


ja klar, hab ich dazu gesagt ;-)

C?hoclaxte


Lass dir eine Kopie der Werte geben und stell sie hier ein.

:p>

C\laraH`immel


ok :) ich krieg sie morgen per tel ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH