» »

Bluthochdruck: Ramipril 2,5mg Alternativen? --> was nehmt ihr?

aVgnexs


diet-related recommendations to lower blood pressure are:

* Maintaining or aiming for normal weight (nonoverweight should not go over a body mass index [BMI] of 25 kg/m2; overweight/obese: lose weight and maintain BMI < 25 kg/m2);

* Lower sodium intake as much as possible (goal in general population ≤ 2300 mg/day; goal in blacks, middle- and older-aged persons, persons with hypertension, diabetes, or chronic kidney disease: ≤ 1500 mg/day);

* DASH-style dietary pattern (fruits and vegetables 8-10 servings/day; reduce saturated fat and cholesterol, with fat-free or low-fat dairy products 2-3 servings/day; increase potassium intake with a goal of 4.7 g/day; and

* Moderate alcohol intake: (men ≤ 2 alcoholic drinks per day; women ≤ 1 alcoholic drink per day -- 1 drink defined as 12 oz of beer, 5 oz of wine, or 1.5 oz of spirits).

6 modifiable factors leading to low risk for hypertension were defined as:

* BMI < 25;

* Daily mean of 30 minutes of vigorous exercise;

* High score on the DASH diet based on responses to a food frequency questionnaire;

* Modest alcohol intake ≤ 10 g/day;

* Use of nonnarcotic analgesics less than once per week; and

* Intake of ≥ 400 μg/day of supplemental folic acid.

S3tepMh-)Bounxty


Vielen Dank liebe Agnes für Deinen Beitrag.

Zunächst eine Frage ---> was ist denn der DASH-Style? (mit Abkürzungen hab ich es nicht so :=o - kannte auch DINK nicht |-o)

* BMI < 25; ---> on weh... da müssen ein paar Kilos weg oder ich muss wachsen. Letzteres ist schwieriger...

* Daily mean of 30 minutes of vigorous exercise; ---> ich bin bei trockenem Wetter mind. 1 Std. mit Kind spazieren

* High score on the DASH diet based on responses to a food frequency questionnaire; ---> ähem... DASH ???

* Modest alcohol intake ≤ 10 g/day; ---> ich trink nicht mal an Silvester was....

* Use of nonnarcotic analgesics less than once per week; and ---> nehm ich auch nichts ein

* Intake of ≥ 400 μg/day of supplemental folic acid. ---> Folsäure gab es in der Schwangerschaft (Folio) - soll ich mir die wieder holen? Schaden sie nicht, wenn man "nicht schwanger" ist? Dann mach ich das gerne!

Ich war heute bei Media Markt und habe mir ein neues Blutdruckgerät mit Oberarm Manschette besorgt - und tatsächlich: mein Blutdruck ist höher als mit dem alten Gerät... um 20.15h war er 140/86. Ich werde vorm Schlafengehen nochmal messen.

aig9nes


Warum es DASH nicht in deutschen Sprachraum geschafft hat, ist mir ein Rätsel. Vielleicht, weil sie auf Wissenschaft beruht und nicht irgendwelchem Marketing-Müll?

[[http://www.nhlbi.nih.gov/health/public/heart/hbp/dash/new_dash.pdf]]

400 mg Folsäure am Tag schaden nicht.

1 Stunde "Spazierengehen" ist natürlich viel besser als nichts, falls Du aber nicht straff einen Berg hochmarschierst, ist es nicht "vigorous".

B%lueweol*xde


Hi Leute, ich bin erst 19 und muss die Ramipril 2,5mg nehmen, mein blutdruck war nur leicht zu hoch etwa bei 140 zu 80 in den spitzen aber auch mal 160...

Ich nehme die erst seit 4 tage und mehrke deutliche nebenwirkungen, z.B. sexuelle unlust.

Ich habe darauf echt keine lust!

was meint ihr soll ich die tabletten einfach nicht mehr nehmen, so schlimm ist mein blutdruck ja auch wieder nich...

augnexs


sexuelle unlust

Soso. Stand das auf dem Waschzettel, daß Du daruf warten sollst? Fühlt sich Deine Freundin vernachlässigt?

Schöpfst Du alle nichtmedikamentösen Methoden der Blutdrucksenkung aus?

Ansonsten ist es immer eine gute Idee, das Einnehmen eines rezeptpflichtigen Medikaments von einer Abstimmung in einem Laienforum abhängig zu machen :)^

B;luew%ol}*xde


Sexuelle unlust merkt man!

Andere möglichkeiten den blutdruch zu senken habe ich nicht versucht, ich bin zum arzt weil der blutdruch zu hoch war und der hat mir gleich mal eine 100er packung von den dingern verschrieben.

Ihr wisst ja nicht wie ich mich gerade fühle... sowas belastet einen. Gerade wenn man erst 19 ist!

zXwets]chxge 1


Hi Bluewol *:)

Also ich nehme ATACAND 8 mg wegen mein zu hohen Blutdruck! und ich habe keine nebenwirkungen davon! Das mit sexuelle unlust habe ich nie gehoert,aber ich weis das Maenner von Blutdrucksmedikamente Erektionsstoerungen bekommen kann! Meinst du vielleicht das? Oder hast du einfache keine lust?

Wenn du dich nicht wohl fuehlst mit deine Tabletten,kannst du das dein Arzt erklaeren,dann kannst du ein anders medkament bekommen :)z

Lg @:)

B[lu8ewoTl*9dxe


ja Erektionsstoerungen trifft es schon eher...

zkwetsvcYh7gex 1


Gut,das kann wirklich sein,das hat mein Mann auch gehabt von sein erstes medikament,aber mit ATACAND ist alles super ;-)

Das ist nicht schoen fuer dich,insbesonders nicht in dein alter :)_ Sprich mit dein Arzt darueber,dann muss er dich ein anderes Medikament geben!

Ich glaube errektionsstoerungen steht sogar als nebenwirkung in manche Packungsbeilagen ;-)

Lg und viel Glueck @:)

d[raqche+nfrxau


Mein Mann bekam vor 9 Monaten Lisinopril 10 verschrieben und hat davon auch Erektionsstörungen bekommen. Er war schon richtig am verzweifeln, aber nach einiger Zeit wurde es dann besser. Ich habe damals auch gesagt, dass er es seinem Arzt sagen soll ..... was er natürlich nicht tat ...... Männer halt. %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH