» »

Blutsauerstoffsättigung??

Sjmilin4gSxun

nein da steht 7.42 :)

S%mili"ngSun

ACHNEE

35.1 Bin verrutscht, 7.42 ist der ph wert

nlow adayxs

Also was ist denn jetzt was? 7,42 der pH, der ist ok. Und die 35,1? Wie sind Sauerstoff- und CO2-Partialdruck?

SrmilibngSxun

tut mir leid..

7.42 ph wert

35.1 02-partialdruck

42.2 CO2-partialdruck

nvowwadayxs

Kein Problem :-). Naja, pH und pCO2 sind in Ordnung, aber der pO2 passt zur viel zu niedrigen Sättigung. Das wäre aber selbst als Raucher viel zu niedrig. Symptome (Schwindel, Müdigkeit, Blässe, eingeschränkte Leistungsfähigkeit) haste aber keine?

SdmiliDngSuxn

doch trifft alles irgendwie zu..schwindel nur gelegentlich,weil das herz halt so viel stolpert.

und blass bin ich nicht,weil ich 2 mal die woche ins sonnenstudio gehe :)

müdigkeit trifft VOLL zu,hab mich schon gewundert, bin gestern beim aufräumen einfach auf dem zimmerboden eingeschlafen und vorhin auch mehrmals ein paar std :S

nHowaTday;s

Das kann schon an deinen Herzproblemen liegen, kann aber hier über das Board keinesfalls beurteilt werden. Auf jeden Fall ist dein Blut, genauer das Hb, nicht genügend mit O2 gesättigt. Wenn es dich von den Beschwerden her auch stört dann sprich deinen HA/Kardiologen nochmal drauf an.

SAmi9liSngSxun

mach ich auf jeden fall. hab dem kardiologen gerade heute die werte gegeben. vllt schaut er sich alles nochmal genauer an. hab auch grad ein langzeit ekg um und der ekg-zettel,wo ich raufschreiben soll wann was passiert usw ist schon nach ner std vollgewesen ^^ schreibe jetzt noch extrabemerkungen. mein herz ist laut ultraschall gesund, und der arzt meinte dass es fehlzündungen im herzen sind und ich vllt einen katheter bekommen werde. bin voll verwirrt :( und der 02 wert könnte auf nichts anderes hinweisen?? vllt ja irgendwas WODURCH das herz dann erst stolpert.. ich schau mal weiter morgen,bin krankgeschrieben und power mich grad durch die besten ärzte meiner stadt :)

vielen dank

n-owOadayxs

Ich will mich hier halt auch nicht zu Spekulationen hinreißen lassen, davon hast du auch nix, glaube mir ;-). Ich denke aber aus physiologischer Sicht eher, dass dein Stolpern die niedrige Sättigung bedingt.

Beste Grüße

S/milJinLgSxun

ja müsste dann auch so sein :) weil mein herz ja gesund ist..und die störung vllt einfach so ein wenig durcheinander reinbringt. ich hab ja sonst nirgends schmerzen oder so. außer halt manchma beim herzstolpern.

danke auf jeden fall, jetzt bin ich mir sicher,dass ich da mal nachfragen werde :)

tthe-caxver

Wahrscheinlich war es eine venöse Blutabnahme am Arm, und da sagt die Sauerstoffsättigung schlicht und einfach *gar nichts* aus, da sich die Normwerte auf arterielles Blut beziehen. Man lässt das venöse Blut trotzdem gelegentlich durch ein Blutgasanalysegerät laufen, weil die Geräte auch noch andere Werte messen, die mal interessant sein können - die Sauerstoffwerte ignoriert man dann einfach.

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH