» »

Schwindel und herzstechen was ernstes?

mEaltaZfOrind hat die Diskussion gestartet


Hallo erst mall =)

Allso so langsam mach ich mir sorgen den ich habe seit 3 Tagen immer ein schwindelgefühl auch wen ich nur ruhig dassitz oder versuch einzuschlaffen. Da kommt es mir immer so vor alls ob mir schwindlich ist und das fast den gantzen tag über. Aber was mich richtig stutzig macht ist das es zu dem schwindel immer so ein herzstechen kommt der so 1-2 min. da ist aber nur so 2 mall am tag ist. Ich bin in der letzten zeit auch immer sehr Müde dabei schlaff ich schon 8-10 stunden. Hab in der letzten zeit auch etwas stress aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen.

Meine frage ist jetzt könnte das was ernstes sein? Und wen ja sofort zu einem arzt gehen oder es erst mall lassen?

Danke schon mall im vorraus für antworten *:)

malte.... ???

Antworten
Cbha-vTu


Hallo, maltafrind,

das könnte von der Halswirbelsäule kommen, von dort gehen oft Schwindel und Herzstechen aus. Ich würde mal einen Orthopäden aufsuchen. Falls der nichts findet, geh mal zu einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Auch vom Ohr her sind solche Symptome möglich. Das Herz macht in der Regel andere Symptome, es macht keinen Schwindel und es "sticht" auch nicht, sondern macht andersartige Beschwerden.

Schönen Gruss

Cha-Tu

meaWltaf0rinxd


ok danke :)^

allso brauch ich mir keine sorgen machen das was mit dem herz sein könnte. Dsás ist schon mall gut

tAige\r<meext


Grüße!

Also ich hab hab das "Herzstehen" auch 3-6 mal am Tag aber von der rechten Brust bis links unter die Rippen. Bin auch ständig schwindelig, müde und schlecht in der Konzentration. Also ich würde auch mal die Schilddrüse anschauen lassen. Die könnte Schwindel auslösen.

Frage: Hast du schon wenn du schwindelig bist deinen Blutdruck gemessen?

Kann sein das du Regulationsstörungen hast?

Was passiert wenn du Kaffee trinkst wenn du schwindelig bist, wirds besser?

Halt uns auf dem laufenden, bin dran interessiert :)^

mwal;tafriNnd


allso ich war ja noch nich beim arzt deswegen darum hab ich auch kein blutdruck gemessen gehabt.

Undd kaffee trink ich nich ich rauch auch nicht meher seit gut 4 monaten und ich trinke selten mall ein parr bierchen.

Aber ich wer das mall den arzt sagen mit der schilddrüse vllt findet er ja was.

mach ich^^ :)z

m[alt'afrGind


Mir ist gerade so aufgefallen wo ich fehrn gesehn hab das ich neben den stechem in de rlinkenbrust auch wie so ein kluggern hab. Das kluggern ist wie so wn man zu viel getrunken hat aber bei mir oben in dem linkenbrustbereich ist das schlimm ??? :-(

S)wee-tshneexp


Hallihallo!

Also wir in der Familie haben immer viel mit dem herzen beschwerden gehabt.

Aber letzen endes hat sich meistens immer rausgestellt: entweder waren wir es selbst die uns verrückt gemacht haben damit...deswegen kehren gewisse beschwerden auch immer häufiger wieder...oder die Wirbelsäule war das Problem. Brustwirbel z.B. können auch unwohlsein, Herzstolpern und niedergeschlagenheit hervorrufen. Niedergeschlagenheit damit meine ich psychisch down, nicht gut drauf eher dem heulen nahe als guter laune.

Es kann auch mit deinem Stess zusammenhängen den du momentan hast. Das herrstechen wäre dabei garnicht so untypisch.

Meine Familiie und ich wir alle leiden unter Herzstolpern...kann auf dauer sehr unangenehm sein aber es ist nichts schlimmes im grunde genommen es fühlt sich nur sehr schlimm an. Da tut vor allem Bewegung gut aber herzstolpern hast du ja nicht...

Wie gesagt lass deine Wirbelsäule abchecken und manchmal wenn man sowas einmal gehabt hat achtet man iim unterbewustsein immer öfter drauf und umso häufiger tritt es auch auf weil man es mit seinen eigenen gedankenterror wieder hervorruft...auch wenn es komisch klingen mag.

Ich hatte einmal sehr lange zeit Herzstolpern und wusste einfach nicht mehr weiter und habe nächte wachgelegen. Irgendwann habe ich eine heftige grippe bekommen mit der ich mich sehr beschäftigt habe. Das man sich auskorriert und des wetieren mehr. Nach der Grippe die ca eine woche gedauert habe, habe ich wahrhaftig bemerkt dass ich in dieser Zeit und auch danach keine HErzbeschwerden mehr hatte weil ich mit den Gedanken ganz wo anders gewesen bin und keine Zeit hatte mich mit meinem herzen zu befassen...das war für mich der beste Beweis dafür dass einem AUCH die Gedanken einen streich spielen können.

Gruß

mJaltaf,rinxd


Hallo Sweetsheep

So wie du das erklärst denk ich langsam ist es auch bei mir muss ich sagen ich merk in letzter zeit immer meher wie ich mich da rein steiger. Ich denk in letzter zeit irgendwie nur noch daran das hast du schon supper erklärt mit den gedankenteror. Ich werd auf jeden fall mall mit der wirbelsäule den arzt mit sagen wen ich mall bei ihn drankkomme^^. Aber was mich halt stuzig macht ich hab jetze kein stechen meher im bzw. am Herzen sonnder wie so ein kluckern und das kommt mir kommisch vor. ???

Aber danke erst mall für die gute antwort ich werd auf jeden fall erst mall versuchen auf andere gedanken zu kommen vllt wird es ja auch so besser *:) :)^

mFalt0arfrinxd


Hallo Sweetsheep

So wie du das erklärst denk ich langsam ist es auch bei mir muss ich sagen ich merk in letzter zeit immer meher wie ich mich da rein steiger. Ich denk in letzter zeit irgendwie nur noch daran das hast du schon supper erklärt mit den gedankenteror. Ich werd auf jeden fall mall mit der wirbelsäule den arzt mit sagen wen ich mall bei ihn drankkomme^^. Aber was mich halt stuzig macht ich hab jetze kein stechen meher im bzw. am Herzen sonnder wie so ein kluckern und das kommt mir kommisch vor. ???

Aber danke erst mall für die gute antwort ich werd auf jeden fall erst mall versuchen auf andere gedanken zu kommen vllt wird es ja auch so besser *:) :)^

Siwyeetsqheep


gluckern in der brust ???

das hört sich komisch an.

Aber nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe habe ich mal als ich mich zum schlafen hingelegt habe drauf geachtet und bemerkt dass sich sowas auch vll einfach nur so "anhören" kann als käme es von der brust selbst....in der brust kann es nicht gluckern ausser du hast da iwie flüssigkeit drin....und warum sollte in der lunge flüssigkeit in so großen mengen vorhanden sein dass es gluckert?

Es kann sein dass das geräusch vom magen kommt, das geräusch aber so von der lunge so aufgenommen und weitergeleitet wird (lunge = relativ großer hohlraum), dass es sich anhört als würde es von dort kommen es war bei mir gestern auch so ^^ aber habe dann auf den bauch geachtet und das gluckern hat zu dem gepasst was im bauch passiert...zu der verdauung selbst. Dein bauch bewegt sich ja und das müsstest du merken.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass es innerhalb der lunge anfängt zu gluckern. Aber wenn du wirklich davon überzeugt bist dass es von der Lunge kommt musst du das abchecken lassen. Ich kanns von hier natürlich nicht sagen.

Es ist schwierig auf andere gedanken zu kommen denn dein unterbewusstsein beschäftigt sich auch damit während du was anderes machst weil du es irgendwo weisst.

D.h. dein Unterbewusstsein wird sowas immer wieder hervorrufen weil du in der vergangenheit so oft daran gedacht hast dass ein kleiner teil immer daran denken wird. Du musst dich wirklich komplett auf eine sache konzentrieren, es muss deine ganze aufmerksamkeit in anspruch nehmen nur dann kannst du verhindern dass es sich ständig wiederholt. Z.B wie mit meiner Grippe...ich habe mich so elendig gefühlt dass sich emien ganzen gedanken darauf konzentriert habe. Und vielleicht hilft dir einfach der Gedanke daran dass du dir selbst einfach zu viel Terror machst und dich innerlich einfach beruhigst...was auch hilft ist musik an machen ,augen zu und einfach an GARNICHTS denken...nur auf die musik achten...es darf dich komplett nichts beschäftigen achte auf ein geräusch aber verusche dir nicht mal vorzustellen was es sein könnte dein hirn muss komplett abgeschaltet sein. Du wirst sehen wie sich dein Atem reguliert, und alles worum du dir gedanken machst aufhört. Bei mir geht dann sogar der Herzkasper weg.

lieben gruß ;-)

myavlatafrxind


Hmm das kluckern passiert irgendwie nur wen ich liege naja mall alles beim arzt ansprechen kann ja nicht schaden denk ich mall (lieber ein mall zu viel zum arzt, alls ein mall zu wenig). Aber auf jeden fall das mit der musik werd ich mall ausprobieren mall schaun ob das klappt. Und mit dem auf andere gedanken kommen klappt schonn das schafft mein kleener immer aber sobald ich nix meher mache so wie jetze oder einfach nur rumlauf denk ich wieder dran.

Aber gut morgen oder so werd ich auf jeden fall mall zum arzt deswegen gehn und alles ansprechen.

danke auf jeden fall mall für die info :-)

S0we;ets4hexep


Kein ding...bin mir sicher dass es nichts ernstes ist man darf sich einfach nicht so viel terror damit machen...den stress macht man sich in vielen dingen auch selbst ;-) aber wer will schon darauf vertrauen dass man sich nur selbst die panik schiebt...der körper wird einem schon früh genug zeigen wann es wirklich ernst zu nehmen is man muss einfach darauf vertrauen :-)

lieben gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH