» »

Blutbild - was sind Neutro abs?

m)iss_mxary hat die Diskussion gestartet


Servus liebes Forum..

Bin gestern Nacht in die Notaufnahme gerauscht (schreckliche Rückenschmerzen seit mehreren Tagen, dann kam Fieber usw dazu)

Dort wurde auch ein Blutbild gemacht, aber so ganz schlau werd ich draus nicht.

Leukos, CRP und Fibrinogen sind erhöht.. gut, wird schon irgendein Infekt sein.

Aber was sind bitte

"Neutro abs" -> 10.7 (1.8-7.7)

"Mono abs" -> 1.1 (0.2-1.0)

und "Ly %" -> 15 (20.0-40.0) ?

Die seeeehr freundlichen Ärzte :|N haben mir auch auf Nachfrage nichts dazu erklärt. Und nachdem ich im Net auf die Schnelle nix gefunden hab und die befreundete Krankenschwester grad auch irgendwie aufm Schlauch steht, frag ich mal hier.. Vllt versteh ich die Abkürzungen auch einfach nicht |-o ?

lg

Antworten
S~eanSet7or


Neutro/Mono abs: absolute Zahlen der Zellen (Neutrophile und Monozyten, also keine Prozentangaben).

Ly%: Prozentualer Anteil der Lymphozyten im Blut.

Beides Zellen der Immunabwehr, eine derartige Verschiebung passt sehr gut zu einem Infekt.

Gruß

pZapulxa


Ich würde auch Nierenbeckenentzündung tippen, wegen der starken Rückenschmerzen. Hast du Schmerzen beim Wasserlassen?

p5apu/la


Erhöhung der Leukos und des CRP sind Entzündungszeichen.

mqiss_mxary


Danke für die Antworten @:)

Neutrophile und Monozyten

Mist, das hätt ich wissen können ;-) Danke!

Nierenbeckenentzündung ists keine, hab keine diesbezüglichen Beschwerden, Urin war auch unauffällig.

Die Rückenschmerzen kommen seeeehr sicher vom Fahrsicherheitstraining, das ich machen musste (Schleudern, Vollbremsung usw.. 8h lang). Nur das Fieber dazu hat mir etwas sorgen bereitet.

Vermutlich hab ichs einfach nur geschafft, mir mit perfektem Timing noch irgendein dummes Grippezeugs einzufangen |-o

Hihi, vllt. isses sogar die legendäre Schweinegrippe.. dann kauf ich mir ein "I survived Swine-flu"-shirt 8-)

(man merkt, die Panikmache is spurlos an mir vorüber gegangen ^^)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH