» »

Herzkatheteruntersuchung

tMinkeIrbellf84

Ja, hätte alles schreiben sollen, das stimmt.

Aber der Arzt hat mir einen Brief geschickt, mit all den Diagnosen , die seit 2005 bei ihm gestellt worden sind, gegeben : Da stand halt Extrasystolie (ventrikulär und supraventrikulär) im Juli 2007, vertebragene Genese der aktuellen Beschwerden und aktues Koronarsyndrom (im Juni 2009).

Er meinte halt, es gebe keine Hinweise, außer die St-Senkung. Aber wieso stehts dann im Brief ? Darauf ging er nicht weiter drauf ein. Und es würde immer ein Restrisko bestehen, bei jedem von uns.

Und als ich dann vor gut 10 Tagen mit ihm sprach, sagte er er hielt es nicht für nötig, aber wenn ich den Herzkathetereingriff will, soll ich es machen.

LG

CVhax-Tu

Lieber Tinkerbell,

das hört sich jetzt aber schon wieder ganz anders an.

Im Ausgangsthread schriebst Du "Vor gut einer Woche,sagte mein Kardiologe zu mir, dass er eine Herzkatheter-Untersuchung vorschlage".

Und nun schreibst Du " Und als ich dann vor gut 10 Tagen mit ihm sprach, sagte er er hielt es nicht für nötig, aber wenn ich den Herzkathetereingriff will, soll ich es machen."

Im ersten Fälle würde der Arzt es für nötig halten und das eben "vorschlagen".

Im zweiten Fall klingt das eher resignierend von dem Arzt so á la "Na gut, lassen Sie es machen, wenn Sie es wollen, damit Sie endlich beruhigt sind". Eine medizinische Indikation sehe ich in der zweiten Aussagen NICHT. Ein Kardiologe, der der Meinung ist, dass es MEDIZINISCH NÖTIG sei, würde nicht von "wenn ich den Kathetereingriff will" reden.

Ich weiss mittlerweile wirklich nicht mehr, was Sache ist, was aber auch an Deinen widersprüchlichen Aussagen liegt. Tut mir leid.

Schönen Gruss

Cha-Tu

CEhmab-Tu

Sorry, es muss "Liebe Tinkerbell" heissen, ich dachte im Moment, Du wärest ein Mann. Sorry...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH