» »

Lungengerüstzeichnung?????

tS.b].blxau hat die Diskussion gestartet

Ich war gestern beim Radiologen und dort wurde meine Lunge geröncht. Mit der Diagnose kann ich leider nicht viel anfangen. ??? Kann mir vielleicht einer erklären was das heist und zu welchem Arzt ich gehen soll?

Befund und Beurteilung:

Gering verstärke steifige peribronchiale Lungengerüstzeichnung ubiquitär wie bei chronischer obstruktiver Lungenerkrankung. Daneben diskret verstärkte, feinstreifige Lungengerüstzeichnung der Mittel- und Untergeschosse (Asthma bronchiale?).

Antworten
P7reimax81

Hallo t.b.balu,

wenn Du doch gestern beim Radiologen warst, wurde Dir dann diese Diagnose und der ganze Ablauf nicht erklärt?

tL.b.Obla/u

Nein leider nicht, fand ich auch etwas komisch. Werde dann wohl bis nächste wochen Warten müssen, bis mir ein Arzt das mal genau erklärt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH