» »

Hoher Puls, woher kommt das?

mlarbprix69 hat die Diskussion gestartet


Ich habe oftmals einen hohen Ruhepuls von 81-85. Woher kann das kommen. Mein Blutdruck ist normal. Ich mache zwar keinen Sport, aber auf der Arbeit laufe ich ziemlich viel.( Verkäuferin). Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte?

Antworten
M|ir`i222+22


Ich kenn das Problem auch! Bei mir liegt es an innerer Unruhe/Anspannung/Stress!

Oftmals hab ich das Unterbewusst & merke nur den hohen Puls aber keine Unruhe!

E"hemmaWli<ger NutYzer (#E42917x2)


Wow, das kann verschiedene Ursachen haben. Ich habe das auch, mein Ruhepuls liegt bei 90 oft auch 100. Die Ärzte sagen, es kann bei jungen Frauen normal sein und muss keine Ursache haben. Es kann von der Schilddrüse kommen, wurde mir auch gesagt. Trinkt ihr genug? Durch regelmäßiges Ausdauer ist es bei mir etwas besser geworden.

Mxiri2n222x2


Ich hab eh ne Schilddrüsenunterfunktion und genügend trinken :=o Glaub NEIN =)

EDhemaligger Nutzerz (#42B9172x)


Von der Unterfunktion kann es auf jeden Fall kommen. Wird sie behandelt? Wenn sonst mit dem Herz alles okay ist, ist ein etwas höherer Ruhepuls glaube nicht so schlimm, man kann ja erstmal versuchen ohne Medikamente etwas dagegen zu machen. Entspannungstraining hilft ganz gut und bei mir hilft auch Weisdorn...

m^arabri6x9


Bei mir ist die Schilddrüse in Ordnung. Habe ich mal testen lassen, als ich nicht schwanger wurde ;-D.

Trinken tue ich so ca. 1,5 ltr. Mal mehr, mal weniger. Ich muss gleich zur Arbeit, vllt. hab ich jetzt schon Stress, wenn ich nur dran denke ;-D ;-D

Nee, Spaß beiseite. Ist ja schon mal beruhigend zu wissen, das es nix schlimmes ist.

M_ay1ana


Das ist in der Regel harmlos. Auslöser kann schon mal sein, dass man einfach gestresst ist, was als Verkäuferin vor Weihnachten der Fall sein dürfte. Das geht auch wieder...

BparbyDBa%bxy


Es KANN schon etwas schlimmes sein!

Ursachen für einen zu hohen Puls können auch Probleme mit dem Fettstoffwechsel sein was in einer Diabetis enden kann!

Oder natürlich einfach die Kondition! Ich würde mal zum Arzt gehen und ein Belastungs EKG machen lassen und/oder das Herz kontrollieren lassen!

Rauchen & Übergewicht sind auch mögliche Ursachen!

mMarbpri6x9


EKG habe ich vor ein paar Monaten schon mal machen lassen, weil ich es da schon mal hatte. War aber alles in Ordnung. Rauchen habe ich vor 4 Jahren aufgegeben. Habe allerdings etwas Übergewicht.

Wenns nicht besser wird, werde ich auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen.

cOetexruhm^ cen|seo


Von der Unterfunktion kann es auf jeden Fall kommen.

Eine SD-UF bewirkt eher eine niedrigere Pulzfrequenz.

MQayaUn$a


Ganz ehrlich: wegen diesen Pulses um die 80 herum legt sich kein Arzt ins Zeug. Und jede Beschäftigung damit (Gedanken machen) ist verschwendete Zeit.

Das ist ein Wert, wo man weder in Gefahr ist noch sonst etwas. Es lohnt den Gedanken nicht.

Was anderes wäre ein Puls über 160. Da kann man dann wirklich sagen: da ist jemand krank. Wirklich krank.

l&adyli5ke2x8


ruhepuls von 60 bis 80 ist absolut normal 5 schläge drüber würd ich nicht als beunruhigend finden, würdest du ein ruhe ekg machen bzw ein lzekg würde er sicherlich viel tiefer ausfallen, zumindest im schlaf denk ich mal. ich hab einen ruhepuls ohne medikation von 125 . das ist nicht mehr witzig. trotz herzgesund. und wenn ich dann noch ängste bekomm oder strss ist der mal ganz schnell 20-30 schläge schneller, selbst wenn ich denke ich bin doch ruhig. physche kann viel machen,..vg

J;as@minYdab75


Verkäuferin

Da hast du doch schon die Antwort. ;-) :-D

Nee, mal ernsthaft. Ich habe auch einen relativ hohen Pulsschlag, ist aber vollkommen in Ordnung. Ich war damit gerade bei Kardiologen, es wurde ein Belastungs- und Langzeit-EKG gemacht, alles ohne Befund.

Scheint also vollkommen normal zu sein.

Ich habe mal gehört, dass zu viele Lakritze einen hohen Blutdruck und schnellen Pulsschlag machen. Wäre bei mir eine Erklärung. :=o :-D

E;hemalHige8r Nutzeer (#"4x29172)


Ich denke, wenn es einem schon auffällt, dass der Puls so hoch ist, dann kann man doch auch ruhig abklären, ob alles okay ist, bevor man sagt, es ist nichts. Um so besser, wenn dann alles okay ist. Ist ja auf dauer auch anstrengend fürs Herz, wenns schneller schlägt.

wHolxfD


natürlich kann man zum ekg gehen

aber ruhepuls 80 ist sooo normal.

da muß man nicht meinen,krank zu sein.

es sei denn,andere faktoren kommen dazu.

das wiederum kann nur ! der arzt entscheiden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH