» »

Permanentes Herzstolpern

g"eCrdix 55

hallo ihr alle und danke reiner 51 das du dir etwas sorgen gemacht hast hast ,ich hatte sehr viel zu tun bei meinem schwiegervater und so oft besuch hier das ich so gestresst war und nicht die kraft irgendwie hatte die tasten hier zu bewegen ,aber danke ich hoffe es geht dir und den anderen hier was besser. :)* :)* :)* :)*. du reiner 51 ich weiss zwar nicht wirklich warum aber seit freitag habe ich sehr viel weniger stolpern nehme seit letzten montag jeden tag die beta blocker von metha hexal succ 23,75 brauch ich ja nur die hälfte noch nehmen bei bedarf eigentlich nur noch aber ich neme sie erst mal weiter hoffe das mein puls nicht wieder wie immer bei längerer einnahme in ruhe so um die 35 - 48 ist dann werde ich es wieder ein paar tage lassen deswegen hatten wir die hohe dosierung im letzten jahr runter dosiert und hatte auch atemschwierigkeiten bei belatung davon , das mit dem etwas schlechter luft bebommen merke ich auch jetzt schon wieder ein klein bisschen.abwarten und meine schildrüssenwerte waren auch schlechter die dosies ist ja auch seit 3 wochen erhöht worden nehme auch seit gut einer woche moergens ind abends eine eine brausetablette eisen und vitamin c ulver 3 mal am tag habe es mir aus dem dm markt besorgt hatte gelesen das es vielleicht davon besser werden könnte weiss nicht warum es ein bisschen besser ist , freue mich hoffentlich bleibt es so hatte man ja schon mal etwas weg und kam wieder.erst mal bin ich dankbar das es so ist im moment.zwar auch denganzen tag über einiges weniger das ist schön .du rainer 51 das mit dem magen und dem reflux ist so der schliesmuskel an meiner speiseröhre schliest nicht mehr und die öffnung bleibt ja dann offen und da drückt sich mein magen dan durch und drückt dann auf mein herz und auf die atmung das habe ich nach meiner 1. mahlteit ganz scön heftig wenn dann hsbe ich einen puls so um die 120 oder auch schon um 160 und atmenbeschwerden ganz stark nach 20-30 minuten geht es weg deswegen hatte ich 2007 die betablocker bekommen die habe ich morgens genommen und die beschwerden waren auch da nur ich habe sie nicht ganz so doll gemerkt aber das atem war trozdem schlecht nach dem essen un d je länger ich die höhere dosies da genommen hatte desto niedrieger war mein puls im sitzen nur so 43 und mir wurde schlecht dabei .dann kam die magenspiegelung 2008 das stellte man die sachen mit dem magen fest und dewegen sagt man ja ich sollte die op machen ,also den schliesmuskel an der speideröhre operien zu lassen . dann wäre ich auf jedem fall das sodbrennen loss und auch das herzrasen und das schlechte luft kriegen vor allen bei der 1. mahlzeit loss .sagt der doc von der spiegelung der kardiologe sagt such es kann davon kommen aber kann mir nicht garantieren das es weg ist ist ein versuch wert.aber ein tyb auf dauer für einen beta bocker wäre ich auch nicht wegen dem puls der so schnell nach unten geht mal sehen wo zu ich mich entschliese . bin erst mal froh das es was weniger ist mit den schlägen so lange wie es dauert.was sagt ihr oder du reiner 51 zu der op. es wäre ja schön zu essen ohne herzresen und stolpern aber ist es dann wirklich weg ??? ??? gruss gerdi :)* :)*

R}eisnXerx51

hallo gerdi55

zu allererst mal... schön, wenns dir wirklich besser geht, sei aber nicht enttäuscht, wenns herzerl mal wieder stolpert . meto hexal 23,75 nehm

ich auch, seit jahren und sehr regelmäßig. die regelmäßige einnahme schützt dein herz zuverlässig... du musst ja nur mal die packungsbeilage lesen

mehr muss man dazu nichts sagen. übrigens sagt mein kardiologe diese 23,75 seien eine geradezu homöopathiesche dosis ... auch bei mir ist der ruhepuls sehr niedrig, so um die 50 - 55 schläge die minute, aber auch damit läßt es sich leben. vielmehr stört mich die gewichtszunahme, bin

praktisch immer mit meinem gewicht am kämpfen... %-| . ich ernähre mich überwiegend mediteran und wiege bei einer körpergröße von 193 cm,

93 kg... plus/minus. man kann eben nicht alles haben, ohne betablocker könnte ich essen was ich wollte aber dann... werden die beschwerden wieder mehr >:(

das mit deinem magen hab ich jetzt glaube ich verstanden. vor einer op würde ich immer noch einen zweiten oder dritten arzt fragen, operationen

wecken in mir horrorvorstellungen !!! also überleg es dir gut, zumal nicht sicher ist, ob damit auch dein problem mit den ES behoben werden wird :-/

gruss reiner :)D

g>eirdi 5E5

hallo rainer 51 bin sehr traurig es ist wieder mehr da es war zu schön um wahr zu sein habe angst das es wieder so schlimm kommt wie vor ein paar wochen habe manchmal angst was nach drausen zu gehen gehe natürlich aber da war die angst draussen heute morgen das gefühl ohnmächtig zu werden bin dann wieder rein muss ja gleich um 10 uhr loss muss mit dem rad zur der ältern dame für die erledige ich so einiges und helfe ihr im haushalt .das es wieder mehr mit dem stolpern ist .zeht mich wieder runter ,die angst einfach das das herz stehen bleibt und einem nicht mher geholfen werden kann .sitzt einem wieder ganz schlimm im nacken. die paar tage wo es nicht so war waren schön dann vergisst man das andere na man kann nur hoffen hat du denn auch trotz beta blocker stolpern muss mich zurecht machen muss gleich weg .bis später dann mal . :°( :°( :°( :°( :°( :°( :-( :-( :-(

g'eKrddi 5)5

hallo reine *:) *:) r 51 wollte dich noch fragen ob du den jetzt gar kein stolpern mehr hast und wenn dann wie oft .

RUeine@r5x1

hallo gerdi

tut mir leid, war ja nur von kurzer dauer... aber laß dich nicht wieder runterziehen :)* :)* :)*

versuch deinen tagesablauf nicht durch die ES bestimmen zu lassen, beschäftige dich soviel du kannst, wenns auch schwer fällt.

glaub mir, davon wird man nicht ohnmächtig und ich kenne keinen der daran gestorben ist ;-D klingt hart aber ist so ...

ich selbst habe wenns schlecht läuft mehr als 10.000 ES in 24 std. ich werfe meine metoprolol ein und nehme dazu noch 2x2 tromcardin.

mehr kann ich nicht tun. ich stürze mich in meine arbeit und versuch erst garnicht in mich hinein zu hören . nach einem 12 std. tag brauch ich dann noch meinen abend-spaziergang, manchmal lauf ich dann auch. die lästigen gedanken kommen erst spät abens wieder, wenn ich zur ruhe komme >:( dann hilft nurnoch ins bett und schlafen, wenigstens das klappt noch :-D

in diesem sinne, schlaf gut, träm was schönes !

reiner

gce}radi i55

hallo zusammen hallo reiner 51 du möchte dich und die anderen was fragen ernähert ihr euch ganz normal habe hier auf der seite herzstolpern herzrasen und vorhofflimmern was über histamine gelesen und hatte noch gar nicht drüber nachgedacht ich muss mich seit gut 1 jahr glutenfrei und alles ohne ei zu mir nehmen . vielleicht hat es ja auch was mit diesem histamienen zu tun .ich weiss nämlich nicht wirklich mehr was ich gegessen habe in den tagen als es mir etwas besser ging ob es daran gelegen hat .man schöpft ja alles auch .habe vorhin ein paar paranüsse gesalzen und geröstet gegessen und das stolpern ist mehr.hatte aber erst gegessen und dann hier gelesen das war zufall .vielleicht ja davon oder auch nein wir sind auch am renovieren , aber vielleicht spielt die ernährung ja eine rolle mit ,was ja fakt ist seit dem ich mich glutenfrei ernähre habe ich kaum noch gelenkdchmerzen .natürlich ist das nicht so einfach und man erwischt mal ein lebensmittel da wo etwas drin ist aber man lernt ja .gruss gerdi *:) *:) *:)

R}ei7n@erx51

hallo gerdi

ich selbst hab da keine erfahrung, halte aber nicht viel davon... die ganze panikmache um histamin intoleranz usw.

ich ernähre mich überwiegend vegetarisch und mediteran, also wie ich meine gesund ! im übrigen bin ich nichtraucher und

antialkoholiker... trotzdem die ES , ich lass mich nicht noch mehr einschränken, das was ich esse, esse ich mit großem genuss.

googl doch mal, da steht ziemlich viel zu deiner frage im www ...

tut mir leid, wenn ich diesbezüglich nicht zu klärung beitragen kann, vielleich wissen ja die anderen mehr zu dem thema histamin

liebe grüße reiner ... schicke dir mal :)* :)* :)*

g4erdi x55

hallo reiner danke fürdeine antwort ich versuche mal zu googl ,mein mann ist der meinung man kann sich ja viel durchlesen und auch das mit dem histam usw. das mich aber nicht auf mich zutreffen ich soll meinen kardiologen mal fragen ,ob er einen test bei mir machen würde,ansonsten soll ich mich nicht so verückt machen .er hat ja irgend wie recht.aber er kennt es ja nicht,ich habe es doch jetzt beim schreiben auch und bin ja wieder aufgestanden weil es sooft wieder ist.ok man kann es nicht ändern eine gute nacht. :p> zzz gruss gerdi

g>er@di x55

hallo reiner danke fürdeine antwort ich versuche mal zu googl ,mein mann ist der meinung man kann sich ja viel durchlesen und auch das mit dem histam usw. das mich aber nicht auf mich zutreffen ich soll meinen kardiologen mal fragen ,ob er einen test bei mir machen würde,ansonsten soll ich mich nicht so verückt machen .er hat ja irgend wie recht.aber er kennt es ja nicht,ich habe es doch jetzt beim schreiben auch und bin ja wieder aufgestanden weil es sooft wieder ist.ok man kann es nicht ändern eine gute nacht. :p> zzz gruss gerdi

gAerXdiy 5I5

hallo ihr lieben na wie geht es euch geht es euch gut, bei mir ist es immer noch täglich da aber ich komme im moment irgendwie damit klar,solange es nicht so wird das es mir mir die luft nicht nimmt,und die schlimme schwäche nicht kommt, und im übrigen wünsche ich euch allen frohe ostern, und hallo reiner lange nichts von dir gehört,wie geht es dir ,gruss gerdi @:) @:) @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* schicke euch ein paar blümchen und kraftsterne

g+erqdi x55

hallo keiner mehr da ,ok versuche es morgen mal gruss gerdi *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Rqei&nerx51

hallo zusammen, hallo gerdi,

auch lange nichts von dir gehört, bzw. gelesen...

ich hatte urlaub und war bei meine lebensgefährtin im münsterland. seit mittwoch hat mich der altagsstress

wieder eingeholt. wie ist es dir zwischenzeitlich ergangen, insbesondere im bezug auf deine beschwerden ?

wär schön wieder von dir zu hören !

gruss reiner

g=erdix 55

hallo reiner

ich hoffe es geht dir gut ich habe es wieder so schlimm wie ich es am anfang mal geschrieben hatte, alle paar minuten, wieder bis in den magen und atembeschwerden dazu,dann heute morgen nach dem früchstück einen hohen puls von über 100 hatte heute morgen den beta blocker mal vergessen,halte es nicht mehr aus die angst vor dem sterben ist gross ich weis das andere davon manchmal genervt sind, ich selber bin ja auch genervt,mach ja auch noch mein arbeiten fahre oft rad,aber wenn es so oft wieder ist bekomme ich angst,wir habenaber auch zu hausedas wohnzimmer renoviert die ganze letzte woche und davor haben wir den boden gemacht vieleicht war es zuviel.hast du denn keine angst wenn du es hast, bei mir ist die angst so gross wenn es wie jetzt ist wenn die es bis in den magen stolpern und die eklige schwäche kommt. okkann es ja nicht ändern ich weis. du mein mann sagte wenn du schon hier in der nähe warst hättest ja hier malrum kommen können. melde dichmal wie du dich dann verhälst wenn du es oft hast. gruss gerdi *:) *:) *:)

R_e"ineMr51

hallo gerdi,

da ich, wie ich dir schon geschrieben habe, berufstätig bin, fällt es mir leicht mich abzulenken.

wenn ich abends probleme mit ES habe versuch ich zu joggen aber auch das glingt mir nicht immer. oft schlafe ich nur schwer ein, dann schau ich schon mal bis drei uhr morgen fern. ja die angst überkommt auch

mich von zeit zu zeit, ablenkung und ein intaktes umfeld , insbesondere eine liebe lebensgefährtin helfen mir

jeden tag mit meinen großen und kleinen problemen klar zu kommen.

es gibt so viele, denen es viel schlechter geht ... :)* :)* :)*

ps: ich fahre alle 14. tage vom münchen zu meinem schatz in der nähe von münster, wo wohnst du denn ?

wenn du hier nicht antworten möchtest, kann ich dir ja mal meine e-mail adresse geben.

alles gut dir - reiner

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH