» »

Herzstolpern Extrasystolen

n:evu@orx5 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

vorab eine kleine Einleitung: Ich bin 34 Jahre alt. Rauche und trinke nicht.

Ich habe am 25. Dezember 2009 eine sehr schwere Grippe bekommen (Bauchschmerzen, Erbrechen, Fieber 37,5, Schüttelfrost, totales Schwächegefühl, Halsschmerzen und Schnupfen). Während der Grippe bekam ich am 26. Dezember leichtes Herzstolpern/Extrasystolen. Da ich dieses vor einem Jahr schon einmal hatte, dachte ich es würde wieder verschwinden. (Damals mit Sport und Einnahme von Magnesium/Kalium wegbekommen). Doch jetzt haben wir den 2. Januar 2010 und ich habe dieses Herzstolpern/Extrasystolen ganz extrem bekommen (Jedem 2 oder 3 Herzschlag folgt ein Aussetzer oder Extraschlag). Ich habe durch diese Aussetzer oder Extraschläge das Gefühl als ob mein Brustkorb sich zusammen drückt. Als würde ich jeden Moment ersticken. Ich bin dann sofort zu meinem Hausarzt gefahren und er hatte es auch auf dem EKG gesehen. Er meint, dass es nichts schlimmes seih und das an diesem Problem mehrere Menschen leiden würden und auch damit leben.

Meine Angst ist nur das etwas mit meinem Herzen nicht in Ordnung ist weil es parallel zur Grippe gekommen ist. Ist es Zufall oder hat es etwas mit der Grippe zu tun? Bin echt verzweifelt und schlucke schon sehr viel Magnesium und Kalium. Da ich noch stark Schnupfen und Halsschmerzen habe ist an Sport im Moment nicht zu denken.

Gibt es jemanden der auch nach einer Grippe diese Herzstolperer/Extrasystolen bekommen hat? Wie ist Eure Meinung, habt Ihr einen Tipp für mich? Dieser Zustand ist ganz schön zermürbend!!!

Gruß, Nevuor5

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH