» »

Blutdruck 85/50

P9rinzesvsin<x3


Tja, das hab ich mich auch gefragt, aber anscheinend scheint es was zu bringen.

Der erste Kipptisch ohne Betablocker, nach 5 Minuten sofort Bewusstlos

Der Zweite Kipptisch mit Betablocker Negativ, nach 45 Minuten von der Ärztin abgebrochen :-)

Anscheinend scheint der Betablocker ja noch etwas anderes zu bewirken. Kenn mich da nicht so aus.

Sie meinten nur nach der ersten Kipptisch untersuchung das bei Patienten die immer umkippen immer Betablocker geben,weils das einzige ist, was wirklich dagegen hilft, ich aber aufgrund meines Blutdruckes keine kriegen könnte, weils halt noch nach unten pushen würde.

Daraufhin bin ich aber wieder sehr oft umgekippt und daraufhin haben wir den niedrig dosieren betablocker probiert und es scheint was zu bringen.

Sport ist so ne Sache, ich hab garkeinen Sport gemacht sollte es laut meinen alten Kardiologen auch erstmal lassen, weil ich nach der 5 min laufbandbelastung halt bewusstlos war und er es für zu gefährlich hielt.

Jetzt soll ich langsam anfangen. Hab mir so nen Fahrrad ins Zimmer gestellt, und war bisher immer 5 Minuten drauf bis ich halt merke, jetzt wird komisch....

Eigentlich soll mich auch einer dabei beaufsichtigen, aber das traut sich keiner zu...

S=aGmQlxema


Gehst du denn wenigstens Spazieren und fährst mit dem Rad zum Einkaufen oder ähnliches?

Mit dem "Rad" im Zimmer (du meinst bestimmt ein Ergometer) ist das ein guter Anfang, aber nimm die allerunterste Schwierigkeitsstufe.

PPrinqzesXsixn<3


Ich versuche so oft wie möglich den Bus wegzulassen.Und zu laufen. Mein Freund ist in den dritten Stock gezogen^^, da hab ich auch immer n bisschen was zu laufen. An sich muss ich aber sagen, dass ich die letzten zwei Jahre aufgrunddessen eigentlich nur im liegen verbringt. Also wirklich mehr als 70% meiner Zeit lieg ich schätzungsweise im Bett.

Da ich keinen Studienplatz gekriegt hab, war es möglich. Jetzt hab ich vor einiger Zeit einen 400 Euro Job angenomnmen, damit ich wenigstens etwas raus komme und fang dann jetzt nächstes Semester hoffentlich an zu studieren, damit ich keine Zeit mehr zum liegen hab.

N Rad hab ich leider nich, das wurde geklaut :-(

Mein Freund will heute unbedingt mit mir in die Sauna, aber ich schätze mal, dass Sauna für mich keine gute Idee ist oder'?

S`amOlemxa


Wieso liegst du so viel im Bett? Da ist klar, dass der Kreislauf immer absackt...

Ein neues Rad anschaffen kannst du dir auch, gugg mal bei quoka.de. Und ein gutes Schloss dazu holen und immer anschließen.

Sauna ist vermutlich keine gute Idee, da geht der Puls gewaltig hoch (bei mir nicht selten 130 und mehr).

PorinHzeEssinx<3


Habs mir eigeltlich angewöhnt soviel im Bett zu liegen, weil ich sonst eh umkippe. Da fand ich das Bett angenehmer...

Bei geringer Belastung schiesst mein Puls auch hoch, beim Spazieren gehen laut Langzeitblutdruckmesser 170.

Das mit dem Rad ist ne gute idee, wird dann wohl meine nächste anschaffung sein @:)

SZamlexma


Ich denke, das ist eher ein Teufelskreis. Je mehr du im Bett liegst, desto weniger hat dein Kreislauf zu tun, also baut er ab... Daher auch deine miese Kondition, durch die du beim Spazierengehen 170 Puls hast. Ich würd dir empfehlen, jeden Tag eine halbe Stunde spazieren zu gehen. Anfangs ganz gemütlich, wenn nötig auch mit Pausen, dann immer zügiger. Beobachte mal, wie es dir damit geht.

Wie alt bist du? Rauchst du?

P0rinze>ssiwn,<x3


Okay, dankeschön!

Nee, ich rauche nicht, ich trinke selten. Bin 21 Jahre alt. 173 cm 54 Kg

Saamlexma


Bisschen wenig Gewicht... vielleicht solltest du etwas zulegen, daran kann das auch liegen mit dem Blutdruck.

P0rin"z`esUsxin<3


Leichter gesagt als getan,ich esse echt viel...hatte letztes Jahr aufeinmal von jetzt auf gleich 9Kg weniger d.h. 48kg...das hielt sich dann ein Jahr und letzten Monat gings dann innerhalb von 2 Wochen aufeinmal 7kg hoch.Nehm seit 1 Monat Schilddrüsenhormone und hoffe es sich einigermassen reguliert @:)

P>ringzessi)nx<3


Hab aber auch von klein auf so niedrigen Blutdruck, ich hab nämlich noch dunkele Erinnerungen,dass ich vor dem Kindergarten immer so ekelige Kreislauftropfen nehmen musste

Swamlexma


Schilddrüsenhormone sind schon mal gut, wenn eine Fehlfunktion vorliegt. Trotzdem solltest du darauf achten, dass du genügend und vor allem ausgewogen isst.

PQrifnzessain<x3


okay, bin jetzt auch etwas verwundert, hab jetzt aus langeweile mal an beiden armen blutdruck gemessen,

links 89/47 Puls 61

rechts 114/64 zu 57

wie geht denn das?

Skamle@ma


Das geht schon... frag mich nicht wie.

pieps


Gestern Abend ist es schon wieder passiert. Als ich aus der Badewanne stieg, wurde mir schwarz vor Augen, ich hörte alles nur noch weit weg, nach einer Zeit auf dem Boden ging es dann wieder. Als mein Mann dann meinen Blutdruck kontrollierte war er 80/50. :-o

Heute geht es mir wieder gut.

Da ich am Wochenende zum Skifahren will, habe ich jetzt irgendwie ein etwas ungutes Gefühl. Wenn mir so etwas auf 3000 m passiert wäre das nicht so gut. :-/

P$rinzedsQsin<3


Viele Leute haben einen Kreislaufabsacker nach der Badewanne.

liebe grüsse @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH