» »

Kann man Kaugummi unbemerkt einatmen?

aYngdiO54 hat die Diskussion gestartet


hi, bin 16 und habe vor gut 10 tagen einen kaugummi gekaut. naja da musste ich mal tief einatmet und da rutschte der kaugummi mit. ich musste nicht husten und habe ich bist jetzt auch noch keine beschwerden.

naja ich muss ab und zu husten aber dass kann auch an der jahreszeit liegen.

also meine frage: kann man einen Kaugummi unbemerkt einatmen. und was sind die folgen wenn man einen kaugummi einatmet?

Antworten
H+lodxyn


Ich glaub das hättest du bemerkt. Ist wahrscheinlich in die Speiseröhre gerutscht. Probleme beim Atmen, vor allem beim Sport hast du nicht?

MWayxana


Du hast das Ding einfach nur verschluckt und inzwischen auch wieder ausgeschieden.

Hättest Du das Teil tatsächlich in die Luftröhre bekommen, hättest Du sofort einen Hustenanfall vom Feinsten bekommen. Der Körper reagiert sofort (was Du ja vom Verschlucken allein mal von Spucke kennen solltest).

Hak diese Gedanken ab, man kann außer Luft nix einatmen, ohne es zu merken.

a{nmdi54


was passiert wenn man lebensmittel einatmet

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

hi möchte gerne wissen was passiert wenn man lebensmiitel (z.B Kaugummi) aus versehen einatmet und in die lunge bekommt.

wie merkt man dass ?

t4sunamxi_xe


:-o

Hast du dich noch nie verschluckt ???

Husten bis zum hoffentlichen ausatmen oder ausspucken der inhalierten Lebensmittel

C7herryxCola


Läuft ja sicherlich nur in den schlimmsten Fällen so. Aber dieser Fall ist mit grade so eingefallen. Der Junge hätte ja sterben können. Hoffentlich passiert es nicht so oft, dass sowas nicht erkannt wird.

jqunge{ Kaxtze


Dachte auch grad daran. Hatte das damals bei stern TV gesehen. :)-

jqunge{ *Katzxe


Justin hatte ja auch Lungenendzündungen von dem Kaugummi. Von anderen Lebensmitteln, die aspiriert werden, bekommt man auch meist eine Lungenentzündung. Bei Schlaganfallpatienten mit Schluckstörungen ist das immer so ein Problem.

F<aniluxre77


In so manches Wohnzimmer ist auch schon ein LKW gekracht... :)D

j3unge nKatze


???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH