» »

blaue Füße, Schmerzen in den Beinen nach Kompressionsstrümpfen?

M.rSuvm-mexr hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

ich wende mich an euch, weil es meinem Opa nicht gut geht. Er ist 78 und hat seit einigen Jahren Parkinson. Durch die Krankheit kann er zunehmend schlechter Laufen und ist insgesamt langsamer in seinen Bewegungen und von seinem Verhalten her. Durch eine vielseitige Therapie schreitet die Krankheit bei ihm jedoch nur langsam voran - größtes Problem ist tatsächlich das Laufen für ihn.

Nun hat ihm seine Neurologin vor etwa einer Woche empfohlen, mal Stützstrümpfe (also diese Kompressionsdinger) zu tragen. Er hat sie etwa ein Tag und eine Nacht lang getragen und dann ausgezogen um sich zu waschen. Als er sie auszog verspürte er einen Schmerz in den Beinen, der sich in den folgenden Tagen zunehmend verschlimmerte. Laufen kann er nun nur noch gestützt und unter sehr starken Schmerzen, schmerzstillende Spritzen und Akupunktur helfen auch nicht weiter. Vor allen Dingen aber ist seine Ärztin kaum auf die blauen Füße eingegangen, was uns nun Sorgen bereitet.

Ein Bekannter von uns hatte mal ähnliche Schmerzen, als bei ihm eine Knochenhautentzündung an den Beinen diagnostiziert worden ist.

Habt ihr mal ähnliches erlebt? Können Stützstrümpfe vielleicht eine Knochenhautentzündung begünstigen? Was könnte das mit blauen Füßen zu tun haben? Und was könnte man gegen die Schmerzen in den Beinen tun?

Ich wäre für alle Vorschläge und Erfahrungen von eurer Seite sehr dankbar!

Herzliche Grüße,

Christian

Antworten
Sxaal$ach

Er könnte einmal, nach Rücksprache mit dem Arzt:

[[http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/venoruton_500mg_tabletten.htm]]

versuchen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH