» »

Falithrom und Faktor-V-Leiden

wroeElk7c+hexn76 hat die Diskussion gestartet


hallo

nach einer op im sommer 09 habe ich eine thrombose der tiefen beinvenen erlitten und zusätzlich wurde bei mir ein faktor 5 leiden festgestellt nun muß ich scheinbar mein leben lang falithrom nehmen und so weiter.

ich kenne mich, da hier nirgendwo spezialisten sind, nicht so damit aus.

einige fragen quälen mich nachdem mir so viel von meinem selber ratlosen hausarzt nicht wirklich beantwortet werden konnten....

1. muß ich die Strümpfe immer tragen nach einem gewissen Zeitraum?

2. Wird Falitrhom irgendwann mal gegen etwas anderes ersetzt?

3. Was darf ich mit Falithrom und was soll unbedingt vermieden werden ??? ( Alkohol, Heiß baden etc. )

4. Was wäre wenn man mal unbemerkt schwanger würde aus irgendwelchen Gründen

5. kann sich unter Falithrom einnahme trotzdem noch etwas bilden, oder ist die Gefahr anderer Erkrankungen immer da?

6. Eßverhlten, sollte das zwingend geändert werden oder hat man wirklich mit diesem leiden ein erhöhtes risiko bei zu fettigem essen mal über die wupper zu gehen?

es gibt natürlich noch vieles mehr was mich quält und spontan nicht einfällt.hoffe einfach nur das ich hier leue finde mit denselben problemen die mir einige tipps und tricks veraten könnten wie es einfach ist damit zu leben.

es ist für mich auch beruflich schwierig weil ich schwer körperlich arbeite und ich nicht weiß ob das in diesem falle so gesund ist.

es wäre toll wenn man sich hier untereinander austauschen könnte. *:)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH