» »

Was kann man selber tun, wenn man einen Herzinfarkt hat

Fpant{asiOex21

Das war aber ein Schnellschuß. So einfach können Sie den Beitrag einer renommierten amerikanischen Klinik nicht vom Tisch wischen. Genauso könnten Sie nämlich einwänden, eine Herzmassage durch einen anderen nütze nichts, weil der nicht stundenlang massieren kann. Das braucht man auch nicht; oft fängt das stillstehende Herz recht schnell nach einer Herzmassage wieder an zu schlagen. Es braucht nur einen An-Stoß. Am besten ist ein Stromstoß. Mit "Oberkörper hoch lagern" haben sie nur teilweise recht; das allein wird bei stillstehendem Herzen jedoch im allgemeinen nicht viel nützen.

Wenn man einen Patienten mit Herzstillstand hat wird der natürlich reanimiert, dann wechselt man sich halt ab. Der Ersthelfer bei der Herzdruckmassage hat schließlich keinen Herzinfarkt und deshalb mehr Kraft.

Zeig mir jemanden der 100 mal die Minute hustet... Die Kraft hast du mit einem Herzinfarkt nicht und so anstrengen sollte man sich auch nicht. Wenn das Herz erstmal stillsteht wird erstrecht niemand husten.

Außerdem fängt man bei einem Herzinfarkt doch nicht gleich mit einer Herzdruckmassage an.

Ein Herzinfarkt ist nicht mit einem Herzstillstand gleichzusetzen. Also wird bei einem Herzinfarkt der Oberkörper hochgelagert.

Cqoentxo

Richtig!

Aber der Threadstarter meint wohl eher "Husten zu wollen" beim Herzinfarkt, wenn die Schmerzen bereits einsetzen..

Unter einem Herzstillstand wird wohl keiner mehr husten!

Wir haben mal gelernt im akutfall als "sekundär"Maßnahme auch die fenster zu öffnen, um für frische Luft zu sorgen :-D.. ich glaub das wird effektiver sein als die Husterei...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH