» »

Bluthochdruck mal 200/140 und Medikamente

MYariaUnne6x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo an alle!

Ich bin 42 Jahre alt, habe vorher keine ernsthaften Krankheiten gehabt. Ich habe nur Schilddrüseunterfunktion und nehme die Tabletten L-Thyroxin 50

Anfang November 2009 habe ich eine Grippe gehabt, mit der alles angefangen hat.

Ich bin zum Arzt, weil ich starke Kopfschmerzen hatte.

Da war bei mir hohe Blutdruck festgestellt und mir wurde ein Medikament Name Biso Lich 5mg

1 Tablette am Tag verschrieben. Nach 3 Tagen Einnahme von diesen Tabletten wurde mir immer schlechter,

Es kammen folgende Beschwerden

- Müdigkeit

- Kraft-und Lustliosigkeit

- Kopfschmerzen

- Sehstörungen

- Ohnmachtgefühl

- Tinnitus

Ich bin zum Arzt und er meinte daß sind keine Nebenwirkungen sondern was anderes und er hat mich zum Neurologe geschickt, der Neurologe hat mir dann zum MNR geschickt wo nichts gefunden wurde

Nach 2 Monaten Einnahme von Biso Lich habe ich die Tabletten abegetzt, und die oben genannten Beschwerden waren sofort weg.Nur mein Blutdruck 200auf 140 hochgestiegen.

Bin ich zu anderen Hausarzt gegangen und der hat mir andrere Tabletten verschrieben.

Name MetoHexal 47,5 mg .Mit der Einnahme dieses

gingen alle Beschwerden wieder zurück.

Was soll ich nur machen ??? ??? ??? ??? ??? ??habe doch 4 kinder und mir geht so richtig schlecht :(v

Antworten
Ktatz2enpföt/chen

Haben die Ärzte denn mal eine Langzeitblutdruckmessung gemacht, bevor Du die Tablette bekommen hast?

Bfeutxel

Betablocker darf man keinesfalls einfach absetzen, das kann zu solchen Blutdruckkrisen führen, wie Du Sie anscheinend hattest. Das Absetzen sollte mit dem Arzt besprochen werden und die Dosis nach und nach augeschlichen werden.

P$rinzpe$ssPin<3

Das mit dem BLutdruck solllte aufjedenfall per langzeit mal untersucht werden...wie war dein blutdruck denn vorher...