» »

"Herzstechen" beim Bücken und Atmen

H5ippohiondra hat die Diskussion gestartet


Hey bin(weiblich) 16 Jahre und habe seit ungefähr heute Mittag ein Stechen in der Herzgegend=(

Hatte heute meinen ersten Praktikumstag in einer Apotheke und war viel in Bewegung Hektik, anfängliche Aufregung und viel Bücken und zwischendurch schwer tragen!!

Hab auch einige Vorerkrankungen eine Mitralklappeninsuffizienz die aber nicht sehr groß und gefährlich ist und einen Bluthochdruck der durch Medikamente sehr gut eingestellt ist und dann hätte ich noch eine Colitis ulcerosa anzubieten ;-)

An Weihnachten 2008 habe ich mir bei einem Reitunfall den 1 Lendenwirbel instabil gebrochen dieser wurde aber konservativ behandelt!! Macht mri siet guten 3 Monatan kaum noch Probleme*PUH*

War auch letztens erst noch beim Kardiologen und EKG war unauffällig auch der Ultraschall vom Herz war völlig unbedeutent, Herztöne auhc unauffällig!!

Was könnte es sein wisst ihr das ??? ???

Lg Hippohondra *:)

Antworten
Clonxto


kommt sicherlich von der ungewohnten Arbeit/Belastung. Die Beschwerden kommen vermutlich vom Rücken.

Hast du eine Mitralklappeninsuff oder ein Mitralklappenprolaps? Alles was ja im Stadium I - II hat ja mehr oder weniger für uns kein Krankheitswert. Das dein RR schon in dem Alter zu hoch ist, wundert mich. Bist du erblich vorbelastet? Übergewicht?

HBippohxondra


Hey ja heute gings es schon viel viel besser eig garnichs gemerkt*PUH*

Hey habe eine Mitralklappeninsufiziens und bin Was Blutdruck angeht erblich vorbelastet meien mutter und deren Familie haben alle probleme damit, und übergewichtig bin ich nicht;)

Habe 10 kg abgenommen 2008 bei meinem Unfall seitdem bin ich total im Normwert beim BMI*JIPPI*

Ich denke viell. auch dass es vom Rücken kam=)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH