» »

Wer hat Erfahrung mit Tromcardin Kalium + Magnesium

PVia10y.7x0 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

mein Name ist Pia und ich bin 39 Jahre.

Seit einigen Jahren hampel ich mit Herzrhythmusstörungen herum.

Meine Ärztin meine damit müsse ich Leben.

Verschrieb mir aber nix dafür.

Bis Heute!

Denn heute ist der Befund von Kadiologen gekommen.

Kurzfassung:

Herzrhythmusstörungen,

Blutdruck zu niedrig (meist 105/75 Puls 85), Puls zu hoch, vermehrte Herzschläge, kurze aussetzer.

Eine Behandlung mit Batablocker lehnte der Kadiologe ab.

Da ich aber so fix und foxi bin schrieb mir meine Ärztin nun Tromcardin Kalium + Magnesium auf.

Die soll ich 3 mal am Tag 1 Tablette nehmen.

Nun wollt ich mal Fragen ob einer von euch damit Erfahrungen hat.

Liebe Grüße Pia |-o

Antworten
C(ha-xTu hat geantwortet

Hallo, Pia,

>Herzrhythmusstörungen,

>Blutdruck zu niedrig (meist 105/75 Puls 85),

>Puls zu hoch, vermehrte Herzschläge, kurze aussetzer.

Der Blutdruck ist nur in Deutschland "zu niedrig". In anderen Ländern wird einem zu so einem Blutdruck gratuliert (da so ein RR die Lebenserwartung deutlich hebt), und hier in Deutschland ist man damit "krank". Absurd.

Der Puls ist nicht zu hoch. Junge Frauen haben fast immer einen etwas erhöhten Puls, und 85 ist voll in der Norm. Alles bis 100 ist unbedenklich.

Aussetzer sind Extrasystolen, die fast jeder Mensch hat, aber die meisten merken es nicht.

>Eine Behandlung mit Batablocker lehnte der Kadiologe ab.

Der Kardiologe scheint ein verantwortungsvoller Mann zu sein.

>Da ich aber so fix und foxi bin

Warum?

> schrieb mir meine Ärztin nun Tromcardin Kalium + Magnesium auf.

Wenn kein NACHGEWIESENER Kalium-Mangel vorliegt, wäre ich mit separater Kaliumzufuhr sehr vorsichtig! Das kann nämlich genau das bewirken, was Du bekämpfen willst: Extrasystolen!

Schönen Gruss

Cha-Tu

PZia1A0.7x0 hat geantwortet

Hallo Cha- Tu,

ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten.