» »

Komisches Gefühl im Hals beim atmen trinken etc. linke Seite

C6ougTar8x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Seit ca. 2 Wochen macht mir meine linke Schulter wieder zu schaffen, war deshalb schonmal beim Arzt, Tabletten gegen die Verspannungen bekommen das wars... nun gut nun fängt es wieder an.. es strahlt links den ganzen Rücken runter und bis vorne links in die Brust.. meine ganze linke Körperhälfte fühlt sich irgendwie "anders" an ich weiss nich wie ich es beschrieben soll.. es zieht mich irgendwie auch immer nach links.. sehr merkwüdig eben... was mir nun seit einigen Tagen aufgefallen ist, wenn ich etwas trinke oder tief Luft hole spüre ich das kalte Wasser bzw. den Atem nur auf der rechten Seite im Hals.. es fühlt sich an als wär die linke Seite "taub" innerlich.. genauso wenn ich tief einatme fühle ich die Luft eher rechts in der Lunge.. kann das denn bitte alles vom Rücken bzw. der Schulter kommen? Gestern war ich wieder sowas verspannt das ich mitten beim Autofahren eine Panikattacke bekommen hab weil ich irgendwie keine Luft mehr bekommen hab... stehe deswegen auch andauernd neben mir irgendwie, kann mich nicht konzentrieren... am meisten Angst macht mir das mit dem Atmen irgendwie, das sich alles links bei mir so komisch anfühlt.. kennt das jemand?

Sorry ist ein bisschen verwirrt geschrieben aber ich hoffe es versteht jemand was ich meine...

Danke!

Antworten
Cjoeuga7r8x4


Keiner ne Antwort was das sein könnte?

S{ternx68


Du solltest mal zum Orthopäden gehen, damit er ein MRT veranlassen kann. Zumindest sollte er deine Wirbelsäule in 2 Ebenen röntgen. Das hört sich nach einer Skoliose an. Die Es kann sich linksseitig um eine Nervenlähmung handeln, die durch Blockierungen der BWS entstehen können.

LG

C.ougCar8x4


zwischenzeitlich wurde ich geröntgt.. ich hab ne skoliose aber so ne leichte das sie eigentloich gar nicht vorhanden ist.. und von sowas kann es kommen das ich beim schlucken links das gefühl habe es imhals nicht zu spüren? das kann ich mri gar nicht vorstellen..

S&terxn68


Auch eine leichte Skoliose kann diese Beschwerden verursachen.

Nur Nerven können ein Taubheitsgefühl verursachen. Also sind diese gereizt.

LG

CBou4gar;8x4


aber komischerweise habe ich diese Schulterschmerzen usw. gar nich mehr ich bin "nur" noch verspannt im Nacken, aber dieses Gefühl im Hals ist immer noch da.. undin de rNase auch hmmm

Sbter8n68


Das kommt von der Halswirbelsäule. Google doch mal danach.. Halswirbelsäule Taubheitsgefühl Gesicht Nase etc.

LG

CNougxar84


hm nee finde nicht wirklich was nun auf meine Symptome passt..

S!ta-nni


Hallo du, ich würde auch sagen geh mal zum Orthopäden da steckt bestimmt eine Blockade hinter, oder Allergie auf Medikamente? Blockade in der Halswirbeldsäule oder Brustwirbelsäule das kann manchmal so schlimm werden, wie du das beschreibst. Gute besserung

CTouglaxr84


hallo,

meine bws wurde erst geröntgt und es ist alles ok meinte die orthopädin...das einzige was iuch mnir vorstellen kann ist das es von der hws kommt da war ich aber ahc letztens beim doc der hat mir bisl den kopf hin und her gedreht und da alles wunderbar ging hat er gemeint ich soll eben was im fitnessstudio zur kräftigung machen. super... hm ich nehm keine medikamente..

S\t4anxni


Hausarzt also Internist und Blut abnehemn, und ich würde mal MRT sagen. Hat denn keiner an Blockade HWS gedacht? Es hört sich ganz danach an. Das Gefühl muss ja schrecklich dsein...

CFou1garx84


hm ganz ehrlich g3esagt hab ich das noch keinem Arzt gesagt mit diesem Gefühl ab und zu isses besser ab und zu wieder schlechter ich denk immer ich bild mir das nur ein.. wieso blut abnehmen?

S3tannxi


Um zu schauen ob du eine Entzündung im Körper hast? Und unbedingt mit Orthopäden dadrüber sprechen.......

COouga%r84


na ich hab eh grad letzet woche blut abgenommen bekommen beim nephrologen wg. meinen nieren da testen die soviel ich denk mal wenn da was is würde man das sehen... joa ich komm mir aber doof vor, wie hört sich das denn an? ich spüre es nicht im linken hgals wenn ich was trhinke oder wenn ich luft hole? das hört sich doch an als hätt ich einen an der makrone oder?

S&terBn68


das hört sich doch an als hätt ich einen an der makrone oder

Nein, ganz sicher nicht! Das was du beschreibst ist ein Taubheitsgefühl linksseitig. Ich vermute, dass du eine Blockade der HWS aufgrund der Skoliose hast. Diese Blockierung drückt genau auf diesen Nerv der die linke Seite (Hals/Rachen etc.) versorgt. Ich würde dir auch raten, mal zum orthopäden zu gehen und ihm davon schildern. Er soll mal an deinem Kopf drehen..

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH