» »

PH-Wert im Blut

lmotuxs18 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

mich würde interessieren, wo der ideale PH-Wert des Blutes liegt. Ist er mit 7,35 schon erniedrigt?

LG

Lotus

Antworten
m?ary1sue

untere grenze

lCotu[s18

Und wodurch ist er so niedrig?

myareysuxe

untere grenze is okay, da muss nix großartiges vorliegen.

ein zu niedriger ph kann durch einen schlechten gasaustausch zustande kommen,durch gestörte nierenfunktion,bei ner ketoazidose (diabetis),schock ... da könnte man jetzt nen vortrag drüber halten.

worum gehts denn überhaupt?

lHotuxs18

Um die Nierenfunktion.

mxaryCsxue

wie gesagt, ist untere grenze und somit noch nicht bedenklich.

besteht eine nierenfunktionsstörung oder besteht der verdacht?

l#ot9us1x8

Ich hatte Eiweiß im Urin. Der ist mittlerweile weg.Gestern war ich zum Blut abgeben. Und da war der ph-Wert eben bei 7,35 Der Hb war aber bei 9,2. Also an der oberen Grenze.

m<arHysuxe

kommt drauf an in welcher einheit der angeben wurde.also der hb.

wegen dem ph also keine panik.

l=o%tu~s1P8

Alle Retentionswerte waren beim letzten Mal ok. Die Gfr aus CystatinC war bei 102.

Also eigentlich noch keine Nierenfunktionsstörung.

mDarOysue

dann is doch alles okay?!

lZot$us1x8

hb ist in mmol/l

m)arysxue

passt doch alles

lvoktus108

Ich habe nur so Panik, dass die Werte schlechter geworden sind. Die letzte Kontrolle war vor einem Jahr.

Morgen ist die Befundbesprechung. Ich bin schon gar kein Mensch mehr vor Angst.

m$arys^ue

aber wenn du doch selbst weißt das es okay ist, musst du im prinzip ja nicht ängstlich hingehen.

l=otu/s1B8

Die eigentlichen Nieren-Werte erfahre ich morgen erst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH