» »

Oberschenkelthrombose...

P)lueRschf!roscxh hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Wie macht sich diese bemerkbar?

Gibt es dort auch so Spezifische ANzeichen wie bei einer Unterschenkelthrombose?(Wie z.B. heiß werden des Beins etc.)

Danke @:)

Antworten
CJonkto


na die typischen symptome sind:

* Schmerzen im Bein

* Schwellung des Beins

* Überwärmung des Beins,

aber:

diese Symptome müssen nicht alle oder einzeln auftreten, es kann auch total symptomlos zu einer Thrombose kommen.

Mein Onkel wäre fast gestorben da er eine 3 etagen Thrombose im Bein hatte die eine doppelseitige Lungenembolie verursacht hat.

Mein Vater hatte z.b nur den Schmerz im Bein, keine Schwellung nix...

also alles kann aber muss nicht sein.

P7luesc6hf?roPsch


Danke Dir;)

Ich frage weil ich vor kurzem per Sectio entbunden und nun Tierische Schmerzen im Oberschenkel habe.

Ich war gerade beim Arzt...Dort wurde nur drauf rum getastet*aua* und gesagt das es nicht Typisch für eine Thrombose wäre :-/

Coonxto


geh lieber zum kardiologen der ein duplex gerät (ultraschall) hat oder Angiologen..

muss net, kann aber sein. Würde mich auf eine subjektive Meinung des Arztes da nicht verlassen.

P.lues]ch%froxsch


Fand das schon ein wenig komisch von dem Arzt...Habe hm erklärt das ie Schmerzen beim Laufen schlimmer sind als beim liegen oder stehen und wenn ich drauf rum drücke.

Vom Gefühl her fühlt es sich an wie ein Riiiiieeesiger Blauer Fleck, aber es ist nix zu sehen...

CYonRtxo


mmmh ja das war bei meinem Vater auch so, Schmerzen sind schlimmer geworden beim Laufen.

Geh dringend wieder zum Arzt oder zu einem anderen. Nimmst wieder die Pille oder sowas? oder hast genommen früher?

PLlnuescUhfroxsch


Nein, weder noch.

Aber ich habe vor 3 Wochen per Sectio entbunden, eine OP ist ja auch ein Risikofaktor.

Wenn ich sitze tut die STelle nur weh wenn ich sie anfasse / dran komme.

Manchmal denke ich ich spüre eine leichte Erhebung an der Stelle, halt wie bei einem Blauen Fleck.

Der Schmerz ist auch eigentlich immer gleichbleibend.

Würde ich nicht ständig dran kommen würde ich es garnicht merken (Kompliziert :-/)

Mein Mann meinte das kommt bestimmt noch von den Heparin Spritzen die ich im Krankenhaus bekommen habe, aber an der Stelle habe ich garkeine bekommen, und nach 3 Wochen merkt man den Einstich bestimmt nicht mehr....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH