» »

Symptome Herzinfarkt o.Ä. - reichen diese Untersuchungen?

s;nKoxepxje


Danke.

Ja ich weiss aber ich bin generell ein "Sorgenmacher-Mensch"...immer wenn das Tel klingelt , auch an ganz normalen Tagen denke ich sonstwas...und ohne mein Cortison sowieso.... :(v

s8noepxje


Bin grad ins Bad und die Lampe hat geflackert und ist durchgeknallt....glaube er ist tot... :°( Das war 100% ein Zeichen :°(

kbamiYkazxe


Das war 100% ein Zeichen

Ja, ein Zeichen, dass Du die Glühbirne wechseln solltest. Jetzt hör doch auf. Normalerweise sieht man wirklich am EKG, ob mit dem herz alles in ordnung ist. Wenn die Beschwerden morgen nicht wegehen, dann soll Dein freund nochmal zu seinem Arzt, damit er das Blut untersuchen kann.

sCnoeHpxje


Ja...war wohl wirklich nur die Birne...dummer Zeitpunkt >:(

Nachdem ich nun gar keinen mehr erreichen konnte wollte ich alle Krankenhäuser anrufen und hatte sofort Glück.

Die nette Krankenschwester hat ihn mir sofort ans Telefon gegeben und ich konnte mit ihm sprechen.

Sie hat mir gesagt dass nun aufs Labor gewartet wird und ich ruhig in 1-1/2 h nochmal anrufen darf....war wirklich sehr sehr nett!Damit hätte ich niemals gerechnet.

Mein Freund hätte sich auch mal melden können anstatt bei seiner "alles gut..ich bin fertig" Version zu bleiben und mich fast 3 Stunden lang schmoren zu lassen....das hat ein Nachspiel wenns nicht das Herz ist...

sOnoMepxje


Also nehme ich das mit den mangelnden Untersuchungen zurück...war wohl wieder mal nur ein Kommunikationsproblem...kein Wunder wenn der eine Ausländer es dem anderen sagt und es in gebrochenem deutsch dann bei mir ankommt :-(

Sjt'eph-?BoYunty


Und? Alles gut? @:)

jDason\27


es ist gut das du dir sorgen machst . aber du ubertreibst , ich kenne es aus erfahrung ich habe mich auch schon 1000 mal für tod erklärt und es kam nie was raus. ich bin sicher wenn dein freund ein hi hatte werde die das sehen können vor allem wenn blut abgenommen wurde, ärzte sind natürlich keine götter aber sie machen bis auf ausnahmen einen guten job. vor allem wenn dein freund hingeht und sagt ich habe herzschmerzen dann wird schon geguckt und zu dem übernachten im kh wenn wirklich nicht der kleinste zweifel besteht dann lassen die den gehen es kommt auch auf den arzt an , ich musste bei meinem 8-9 besuchen in der notaufnahme 3 mal da bleiben und 5 mal durfte ich gehen.

C1ha-xTu


ich habe mich auch schon 1000 mal für tod erklärt

Ach, Jason, Du kannst ja sogar selbstironisch sein. Schön ;-) Ich musste gerade richtig schmunzeln, als ich das las *:)

Schönen Gruss

Cha-Tu

dZer#mogwaxi


Liebe Snoepje

Du schreibst, daß dein Freund stark geraucht hat und aufgehört hat. Es kann sein, daß der "Cleane Körper" jetzt erstmal ungewöhnt ist. Auch ich habe durch den Nikotinentzug (habe viel kürzere zeit geraucht als dein freund) totale Kreislaufschwankungen, beklemmungsgefühle etc schon erlebt. Das könnte vom entzug kommen.. ABER bitte nimm diesen Post jetzt nicht für Non-Plus-ultra ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, da0 es da durchaus auch zu Hitzewallungen und das noch Monate dannach kommen kann. Dein Freund sollte sich jetzt blos nicht verrückt machen und notfalls wenn er besorgt ist, einen kardiologen aufsuchen, dieser könnte ja dann ein Ultraschall machen. Ich habe selbst nichts unternommen und leide an einer Herzangst. Deswegen würde ich mich jetzt nicht verrückt machen, aber ich würde wenn ich mir unsicher bin einen Termin beim Kardio machen lassen. Und ganz wichtig. FINGER WEG von Googel und Internet! die können dafür Sorgen, daß du eine Neurose entwickelst, herzangst kriegst und du dir die ganze Lebensqualität versaust (ich habe mir fasst keine ganze Zukunft verschossen, gottseidank habe ich einen chef, der weiß was los ist und mich pausieren lässt) bei mir ist das ganze jetzt fast 3 Jahre her ... und seitdem ist mein Leben sowohl Beruflich als auch Privat so aus der Bahn geraten, daß ich jetzt eine Depression anfange zu entwickeln, da ich kaum noch Freunde habe. Ich meine es nur gut und wollte eben nicht zutexten

ganz wichtig. lass die Finger von unersiösen web quellen

ich hoffe, daß ich dir helfen konnte

grüße

der mogwai

s(noje'pje


Hallo zusammen,

erstmal nochmal Danke für eure Beiträge.

Im Endeffekt war alles ok. Es wurde auch gut genug untersucht. Das ganze Drama ist aus einer Mischung meiner Panik, dem ausgeschalteten Handy meines Freundes und den mangelnden Deutsch Kenntnissen seiner Begleitung entstanden |-o

Mein Freund wird nicht schnell ängstlich und geht sonst nieee zum Arzt, deshalb hatte es schon was zu sagen dass er ins KH gegangen ist.

Herzangst passt aber trotzdem...ich hatte meiner Meinung nach auch schon 1000 Herzstillstände und andere Sachen....das berühmt berüchtigte Herzstolpern...vielleicht bin ich deshalb beim Thema Herz so ängstlich, weil ich bei mir selbst schon viel zuviel gegooglet und beobachtet habe :=o

Aber das ist ne andere Geschichte und momentan auch nicht soooo aktuell :)z Man gewöhnt sich dran;)

Also danke nochmal an alle *:) @:)

C=ha-xTu


Das ist ja nett, dass Du Dich nochmal meldest. Und dass es Deinem Freund wieder gut geht, freut mich.

Lieben Gruss

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH