Navigation am Ende der Seite

Seit 15 Tagen dauerkrank und immer schlimmer werdender Husten

11.03.10  21:19

Hallo,

vor 2 Wochen bin ich so richtig krank geworden, aber erst diese Woche war ich beim Doctor und heute wieder beim Doctor.

Es find an mit starken Halsschmerzen die sich über eine Woche lang hinweg zogen und zeitweise immer noch auftauchen und seit gut einer Woche habe ich diesen Husten der mich nachts nicht mehr schlafen lässt, was mir noch viel mehr Sorgen macht ist die Tatsache, dass mir die ganze mittlere Lunge wehtut seit heute Abend.

Es ist zwar nicht viel aber es ist ein sehr unangenehmer leicht stechender dauerhafter Schmerz.

Und die Lunge muss ja immer in Bewegung bleiben.

Meine Ärztin meinte, worauf ich leider nicht nachgefragt habe, die Lunge sei verletzt, oder die Bronchien seien verletzt.

Was bedeutet das jetzt für mich, kann mir das jemand sagen?

Ich kann meine Ärztin erst morgen wieder anrufen.

Ist das schlimm? Und wird es wieder komplett abheilen das es wieder so ist wie vorher?

Seit Dienstag bin ich auch komplett Krank geschrieben.

Zusätzlich nehme ich

- Amoxicillin 1000

-Viani Forte 25

-Salbutamol-CT

-Eukaps

-ACC 600

-und Spasmo Mucosolvan

T]hom.as3V6727x82

11.03.10  21:29

Hi,

hab zwar keine Antwort aber genau die gleiche Geschichte. Bei mir hat es mit Halsschmerzen angefangen und dann kamen Schnupfen und der Husten. Mittlerweile auch seit rund 16 Tagen. Schnupfen klingt langsam ab.

Aber der Husten, die Heiserkeit und die Schmerzen in der Lunge werden schlimmer. Halsschmerzen kommen ab und zu mal wieder. War ganz am Anfang mal beim Arzt der meinte es wäre ne Angina und hat mir Penicilin verschrieben. Der Husten nervt mittlerweile extrem hab ihn aber bis jetzt auf mein Asthma geschoben. War auch nur einen Tag zuhause und hab dann wieder voll gearbeitet. Ich arbeite in einer KITA und muss natürlich viel reden. Daher kann natürlich auch die Heiserkeit kommen.

Ich wünsch uns auf jeden Fall gute Besserung {:( {:(

tTeriojs2x3

11.03.10  21:33

Danke wünsche dir auch gute Besserung.

Ich gehe Samstag wieder arbeiten und Montag dann ganz normal.

Ich hoffe es geht bald wieder weg, also ich hab ja nen dauerhaften Hustenreiz und könnte wenn ich wollte den ganzen Tag dauerhusten, aber mittlerweile unterdrücke ich es sogut wie es geht bis es irgendwann nach ner Minute raus will.

Hat noch jemand andere Ideen?

T6homaFsZ367x2782

11.03.10  21:51

es scheint bei Euch beiden sich um einen Virus-Infekt zu handeln. Habt Ihr Fieber? bei dem langen Husten, sollte man die Lunge röntgen! Die Gefahr einer Lungenentzündung muß immer beantwortet werden. Die Viruspneumonie ist nicht immer leicht zu diagnostizieren.

terios23,

dass Du mit dem Husten in der Kita arbeiten darfst, ist schon verwunderlich!

dieser Infekt ist doch sicher ansteckend und somit für Kinder und Mitarbeiter gefährlich

S:percling3x3

11.03.10  22:16

Ja hauptsache es geht wieder komplett weg und es ist alles so wie vorher.

Was meint die Frau Doctor mit da wäre etwas verletzt?

Tihoma?s(3672x782

11.03.10  22:20

Wenn du in Deine Bronchien schauen könntest, wurdest Du nur Rot sehen, also schwere Entzündung! Das meint die Frau Dr. mit "Verletzung"

SMper.lbing33

11.03.10  23:22

Ohje das hört sich garnicht gut an, blutet denn da etwas dann?

Weil wenn ich Blut die Tage spucken würde, dann kippe ich nämlich immer um weil ich das nicht sehen kann und ausserdem ist der Gedanke daran sehr sehr unangenehm.

TohomaYs3672x782

12.03.10  06:54

@ Sperling33

Also ansteckend bin ich laut meines Arztes nicht. Ok die Diagnose ist auch schon wieder 15 Tage her. Aber er meinte wenn ich den Freitag zuhause bleibe und mich übers WE erholen kann sollte ich nicht mehr ansteckend sein. Ich halte zu den Kindern mehr Abstand als sonst und achte auch auf Hygiene in Form von Hände desinfizieren und so.

Fieber habe ich nicht. Wegen meines Asthmas bin ich gegen Pneumokokken geimpft. Sollte es eine Virus-Pneumonie sein würde das ja wohl nicht helfen oder?

Die Nacht war die Hölle, werde wohl heute doch noch mal zum Arzt gehen. Hab beim Husten auch immer so einen metallischen Geschmack im Mund, so wie wenn man Blut im Mund hat. Hab aber kein Blut oder so sehen können.

Aber danke erstmal für deine Hilfe

tgerJios23

14.03.10  20:32

Mittlerweile ist der Husten kaum noch auszuhalten. %:| Hab ständig Hustenanfälle bei denen ich das Gefühl habe zu ersticken. Hab seit 3 Tagen nicht mehr richtig geschlafen. Hab auch schon alles versucht. Pari-Boy, Hustensaft, viel Tee mit Honig, Dampfinhalation, Zwiebelsaft (Bähhh :-)), ACC, Hustenstiller...aber nix hat wirklich geholfen. Am Freitag hab ich es nicht mehr zum Arzt geschafft. Werde aber morgen früh gleich hingehen. Sollte ich allerdings die ganze Nacht wieder wach liegen, habe ich schon überlegt dann in die Notaufnahme zu fahren ???

Hat vielleicht jemand noch ein anderes Hausmittel das helfen könnte?

t=eriosi23

14.03.10  20:46

Ach hab noch vergessen zu erwähnen, dass meine Asthmamedis auch keine Linderung bringen.

- Symbicort 320/9

- Salbutamol

tHerioxs23

14.03.10  22:13

Da hilft wahrscheinlich nur Cortison, aber nur unter ärztlicher Kontrolle, kombiniert mit Codein als hustenstiller. Also zum Notarzt! Die nacht ist lang!

Du kannst Dir bei dem schlimmen Husten sogar einen Rippenbruch anhusten oder Platzen eines Lungenbläschens mit allen schlimmen Folgen

S\per,liTng3x3

15.03.10  11:56

@ Sperling33

Danke für die Hilfe.

War dann heute Nacht in der Notaufnahme nachdem meine Mutter dacht ich ersticke. Waren zum Glück nicht viele Leute da. Und da mein Husten sich wohl gefährlch anhörte, konnte ich gleich vor. Ich wurde erstmal geröngt. Hab ne Lungenentzündung und eine Kehlkopfentzündung. {:( Hab gleich Cortison und Codein bekommen und natürlich Antibiotika. Außerdem ist eine Rippe durch die Hustenanfälle angeknackst, nicht schlimm aber immerhin. War bis vor zwei Stunden unter Überwachung im KH konnte aber dann wieder gehen und mir beim Hausarzt eine Krankschreibung holen. Ach ja und reden darf ich auch nicht :-X :-X

tUe rios/2x3

15.03.10  21:34

Mir geht es etwas besser, aber es ist immer noch nicht weg, Antibiotika ist seit heute morgen aufgebraucht aber ich bin total zappelig und fühle mich schlapp und meine Hände zittern .

Was kann das sein?

T:homas|36s72\782

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Blut, Gefäße, Herz, Lunge »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH