Navigation am Ende der Seite
16.03.10 13:31
ich komme gerade von meiner fä.sie meinte mein blut wäre viel zu dick und mein eisenwert liegt bei 14,8 und ist damit viel zu hoch.jetzt mache ich mir totale sorgen das mein baby nicht richtig versorgt wird.mein baby war von anfang an immer hinterher mit dem wachstum.
wie schnell wird mein blut wieder normal dünn ,wenn ich viel trinke?
wie kann ich den eisenwert senken?
muß ich mir wirklich sorgen machen
?
wer kann was dazu sagen,wer weiß was?
vielen dank im vorraus 
17.03.10 08:20
naja 14,8 find ich jetzt nicht wirklich sehr hoch. Meine Schwiegermutter hat auch auch chronisch zu hohe Eisenwerte. Der Arzte sagte dazu nix. Darf man eigentlich wenn man Schwanger ist Blut spenden?? glaub eher net, sonst wärs ne Idee. Mach dich aber net allzu verrückt.
Wenn der arzt irgendwas sagt, aber dann keine entsprechende Handlung unternimmt, ist wohl harmlos.
17.03.10 09:42
danke conto.ich kann an nix anders denken,hoffentlich wird alles gut.
wenn man schwanger ist darf man leider nicht blut spenden 
17.03.10 09:49
14,8 liegt m.E. noch im Normalbereich... Woher weiß denn der Doc, dass das Blut zu dick ist?!
17.03.10 09:51
Also normal ist ein Wert zwischen 12 und 16. Weiß jetzt nicht, warum dein FA gleich Panik schiebt.
17.03.10 09:53
keine ahnung woher sie das weiß.sie hat nur gefragt ob ich genug trinke,weil mein blut zu dick ist.
ich habe gelesen in der ss sollte der hb bei 11-13 liegen.wenn man nicht schwanger ist ist ein hb von 10 bis 16 ok.
17.03.10 09:56
Na siehste. Ist doch alles in Butter. Trink mehr und mach dir nicht soviele Gedanken. Ich kenn das aber... 
17.03.10 09:56
panik hat sie ja nicht geschoben,sie meinte halt mein blut ist zu dick.und als ich dann im netzt geguckt habe,hab ich da von unterversorgung,totgeburt,fehlgeburt u.s.w. gelesen. 
wenn ich viel trinke,wie lange dauert es bis das blut wieder flüssig ist?
17.03.10 10:12
Oh je, lies mal nich so viele Horrorgeschichten! 
Du machst dich ja verrückt damit und dein Kleines auch!
Hat deine Ärztin denn selber gesagt, was sein kann, wenns Blut zu dick is?
17.03.10 10:21
nein sie hat gesagt das baby nimmt sich was es braucht,aber sie würde auch nie was sagen was mich beunruhigt.
deswegen habe ich ja im netz gestöbert*großerfehler* ich lag die halbe nacht wach weil ich mir so ein kopf gemacht habe.
17.03.10 10:36
Aber wenn mit dem Baby was sein würde, müsste sie es dir ja sagen, schlechte Nachrichten hin oder her! 
Wenn ich Blutspenden gehen will, hab ich öfters nen zu niedrigen Hb-Wert, dann kann ich zwar nich spenden, aber mit gehts deswegen nich schlechter!
Wieviel trinkst du denn am Tag?
17.03.10 10:50
naja ich habe schon sehr wenig getrunken.und ich hoffe wirklich das es durch viel trinken wieder gut wird.
17.03.10 10:52
wie messen die denn den hb wenn man blutspenden geht?machen die das mit nem pieks in den finger?
mein blöder hausarzt macht das nicht
ich war heut da weil ich so ein schnelltest machen wollte,um evtl.beruhigter zu sein,aber nee.wo kann ich denn so ein schnelltest machen lassen?
17.03.10 11:04
Na versuch mal schon so 1,5 Liter am Tag zu schaffen und wenn Du lieber Tee statt Wasser oder so trinkst! 
Beim Schnelltest kriegt man nur nen Pieks in Finger und nach ner halben Minute hat man das Ergebnis!
Vielleicht machen die das ja in der Apotheke, da könnteste mal nachfragen! 
17.03.10 11:17
das werd auf jeden fall mal in der apo nach fragen,hoffentlich machen die das.
ich drinke tee und leitungwasser,ich versuche so 3 liter am tag.
renne auch alle halbe stunde auf klo,aber das ist es mir wert.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Blut, Gefäße, Herz, Lunge »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH