Navigation am Ende der Seite
16.03.10 20:31
Hallo!!!!
Ich bin neu hier, und bin sehr froh das forum gefunden zu haben....
so da will ich mal loslegen!
also zu erstmal ich habe Sarkoidose an der lunge stadium 2 und bin jetzt schon mit kortison am behandeln seid ungefähr 8 monaten und es ist ja bekannt das kortison dick macht ok passt bei mir auch hehehe, habe in dre monaten 25 Kg zugelegt . ich musste mit 40 mg kortison loslegen und habe jetzt schon monat für monat um 5 mg reduziert bin jetzt bei 10 mg...ok und seid kurzem habe ich in der brust das gefühl als würde das was knistern oder hin und her schlagen ist immer verschieden.. und da ist meien frage ,, kann das vom gewebewasser kommen
?
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
Danke Mfg 
17.03.10 21:20
Ich täte ehr raten, dich von deinem Arzt mal abhorchen zu lassen. Oder wenigstens mal anzurufen und fragen, ob du ihn auf diese Veränderung hin besuchen solltest.
25 kg, au backe. 
18.03.10 09:41
ja also das ist echt nicht schön so mal 25 kg drauf zuhauen.....
ja ich war huete beim röntgen der lunge und da ist alles tutti..habe jetzt mal wieder ein anderes porb....
18.03.10 09:44
Machst du genügend Sport und ernährst dich vernünftig? Dann sollte es möglich sein, diese 25kg Zunahme zu halten oder ein wenig wieder loszuwerden.
Beim Röntgen kann man die Lungenfunktion nicht überprüfen, soweit ich das weiß...
18.03.10 09:53
Meines Wissens nach, ist die Dosis vom Cortison aber zu gering für eine derartige Gewichtszunahme.
20.03.10 09:10
ne das ist ja das problem die dosis ist genau richtig.....wenn man schon 20 mg nimmt haste das problem.....
20.03.10 09:48
jeder Mensch hat eine Toleranzschwelle irgendwo so zwischen 20 - 30 mg Cortison am Tag...
alles was drüber liegt sorgt nach spätestens 2-3 Wochen für ein Morbus Cushing.... inklusive der Zunahme... egal wie viel sport man macht, es sind ja hauptsächlich wassereinlagerungen...
20.03.10 19:09
Ja genau da haste recht....und ich musste 40 mg am tag nehmen....also das sidn die berühmten wassereinlagerungen die sidn sehr scheisse...man wird beeinträchtigt obwohl man nix dafür kann das ist scheisse...
und jetzt bin ich mittlerweile auf 5 mg runter aber die einlagerungen gehen erst langsam zurück wenn man das zeugs ganz abgesetzt hat.....und das dauert sehr lange b is die raus sind...
21.03.10 01:34
wem sagst du das... meine startdosis waren 100mg.... 1 woche, dann 75 über 2 wochen, dann 50 etc.... insgesamt so 3 Monate
und ich sah aus wie ein Ballon.... ja jetzt weiß ich was Schwangerschaftsstreifen sind ohne schwanger gewesen zu sein...
aber als ich dann weg war davon ging es mir erst richtig mies... denn mein gesamter Organismus hat verrückt gespielt, ich hab 20 stunden pro tag geschlafen ne woche lang...
naja ist inzwischen ein Jahr her... nur evtl steht der mist nochmal ins haus... irghs... 
21.03.10 11:19
boha was das ist echt scheisse wa....ja also ich habe jetzt ganze 8 monate hinter mir mit dem zeugs und einer liegt noch vor mir....und zu den schwangerschaftsstreifen kann ich dir auch nur sagen ich weiss auch bescheid... meine beine also oberschenkel sind von innen komplett voll damit das geht bis runter zum unterschenkel und bis über beide arschbacken das sieht aber echt mies aus wie richtig grosse risse in der haut vol scheisse und die werden immer so blau.....
also das ist echt ein scheiss zeug wa....ich habe die sogar unter denn armen hehe...aber das ist ja bald vorbei....
Hoffe ich....
und ich mahc eim moment kein sport weil ich angst habe umzukippen durch das gewicht was ich zugenommen habe ist es eine echte belastung und das macht mir etwas sorgen wa....ja und meine ernährung ist so lala..... naja....
hoffe das es bald wieder normal wird alles..ich habe jahre lange extrem sport gemacht und hatte eine super figur und dann kommt so ein zeug dazwischen und es ist alles im arsch wofür ich jahre lang trainiert habe.... 
Mfg
21.03.10 11:32
Na ja weg gehen die ja nie mehr... aber wenn man wieder abnimmt bzw halt auf dem Gewicht von vorher ist (geht auch ziemlich von alleine) dann werden die blasser und nicht mehr blau... ich hab hauptsächlich den Bauch und die Oberschenkel voll.. 9 MOnate ist auch echt krass.. mir reichten meine 3... aber war wichtig und ich glaub auch nicht, dass es ein scheiß Zeug ist, denn es kann einem echt den A**** retten.
21.03.10 16:18
ja ok das mit dem scheiss zeug ist etwas übertrieben aber es ist ein teufels zeug auf der einen seite macht es ein gesund .. auf der anderen macht es auch krank... aber das habe ich bald hinter mir..hoffe nur das die Lungen Sarkoidose nicht wieder kommt ( was passieren kann ) dann ist alles gut.
21.03.10 22:00
jo ich hab ne chronische Blutkrankheit, autoimmun, das heißt wenn es schlimmer wird muss ich immer zu cortison greifen... aber besser als sich selbst "zerstören"...
und klar jedes Medikament hat viele wirkungen, erwünschte und unerwünschte..
22.03.10 10:00
ach so ok das ist ja dann schon höhere gewalt ne....dann kann ich ja froh sein das meine krankheit nur so leicht ist.....
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Blut, Gefäße, Herz, Lunge »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH