» »

stromschlag bekommen was tun?? Hilfe!!

Vjaness\a200x9 hat die Diskussion gestartet

hab eben einen stromschlag bekommen von einem losen kabel der aus der wand hängte... was soll ich tun??

hab panische angst!!

Antworten
p(hiyliMpp1x7

230V~?

Ab ins Krankenhaus mit der Rettung!

p`hil;ipp1x7

Jeder Stromschlag ist gefährlich!!!

Bis zu 24 Stunden nach einem elektrischen Schlag kann es zu Herzrhytmusstörungen mit Todesfolge kommen - deswegen nach einem Schlag immer ins Krankenhaus oder zum Arzt und ein EKG machen lassen!

MvowseJlpexrle

macht nix! könnte herzrythmusstörung oder tauben arm geben, ist sonst nicht schlimm. geht wieder weg., was merkst du denn? Wenn du dir sicher sein möchtest, kannst du ins Krhs und dich 24 Std. am EKG überwachen lassen. sit aber eigentlich nicht nötig, weil es kein Starkstrom war.

V/anesYsa2s009

hab eben mit dem krankenhaus telefoniert, er meinte es wäre nicht nötig zu kommen %:| %:| %:|

S[amRlexma

Ruh dich ein bisschen aus, achte drauf, wie es dir geht und wenn es dir schlechter geht, fahr zum Arzt. :)* Und lass irgendwen das Kabel abkleben.

Vean)esFsa,2009

könnte herzrythmusstörung oder tauben arm geben, ist sonst nicht schlimm. geht wieder weg., was merkst du denn? Wenn du dir sicher sein möchtest, kannst du ins Krhs und dich 24 Std. am EKG überwachen lassen. sit aber eigentlich nicht nötig, weil es kein Starkstrom war.

Moselperle

das meinte der arzt auch, klar könnte ich vorbeikommen aber ich müsste stunden warten um dran zu kommen!!

Vwane"susa2x009

Ich hab so angst!!! :°( :°( :°(

außer das ich wahnsinnige panik habe, gehts mir gut... hab herzrasen und mein körper zittert aber sonst ok....

Dpantxe

Blödsinn. Wenn ich wüsste wie oft ich schon eine auf die Finger bekommen habe....

Solange du dabei nicht in der Badewanne sitzt, passiert da nichts.

V'ane{ssay2009

ich hatte 3 lose kabel (die aus der wand hingen) in die hand genommen weil ich sie zusammendrehen wollte und dann hats mir eine gewischt.... aber wie.... hab richtig aufgeschrien...

Kdater$_3x-8

Vanessa2009

Muss nicht schlimm sein, sonst könntest du uns jetzt nicht fragen.

S1aml3eimxa

Man sollte vorher die Sicherung rausmachen ;-)

S4amGleAma

Und vor allem: Drei lose Kabel zusammendrehen? Da gibts immer nen Stromschlag, weil da ja Plus, Minus und Erde zusammentreffen.

V>aanes;sao2l009

Ich bin halt ganz alleine in der wohnung und da wir umziehen wollte ich einen großen teil jetzt schon erledigt haben....

ich hab echt panik!! will nicht sterben!! :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

D1er klnein6e PrAixnz

hm, alle drei losen Kabel wolltest du verdrillen?

Da hast du schon ein bisschen Glück gehabt, wenn du nämlich alle drei so richtig gut in der Hand hast und dann vielleicht noch im Nassen stehst, kann das schon für den Abgang reichen. Geh mal ein bisschen spazieren, damit du dich wieder beruhigst, und dann fass nie wieder solche Enden an, wenn du nicht vorher geprüft hast, ob da Spannung drauf ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH