» »

Komischer harter Knubbel im Oberarm

t#eddyhcam6ster Q00x7 hat die Diskussion gestartet

Habe schon vor längerer Zeit mit bekommen, das ich einen Knubel ca. 5 mm groß ist im re Oberarm habe. Mache mir langsam etwas sorgen. Dachte immer, naja da kommt bestimmt ein Pickel. Bis heute nicht. :-/

Wenn man darüber geht, merkt man etwas hartes!?

Zu welchen Arzt geht man da am besten hin?

Oder ist das normal?? ":/

Antworten
HFerzhwaftxer

könnte was wie ein Lipom sein (meist harmlose) Fettgeschwulst.

Ich würde den Hausarzt - oder auch nen Hautarzt - ansprechen.

L}öck7che~nx1

Es kann auch eine Myogelose sein.

tPedd>yhajmster ]00x7

War gestern beim Chirurg. Ich habe ein Blutgerinsel im Arm :°( .

Er meinte wenn es mir Probleme macht, schneidet er es raus (sprich Schmerzen oder größer wird).

Hhhhäääääää.... muss sowas erst Probleme machen, bis man da etwas macht?

Habe leichtes Taubheitsgefühl im Arm, Schmerzen sind mäßig.

LUuwna73

Blutgerinnsel im Arm? Wo denn genau? Ich habe Aneurysmen in der Oberarmvene, und dadurch schon eine Thrombose mit beidseitiger LE gehabt.

Sowas sollte man nicht so ganz auf die leichte Schulter nehmen.

MEetbalmxaus

Ich glaub anhand der Beschreibung eher, dass es sich beim TE um einen kleinen abgekapselten Bluterguss im Gewebe handelt. Ist absolut harmlos und hat nicht das Geringste mit einer Thrombose oder einem Aneurysma zu tun. Wieso sollte man also eine OP machen mit allen zugehörigen Risiken, wenn keine Indikation besteht? Deswegen wird erst was unternommen, wenn es eben größer wird oder weh tut - also Beschwerden macht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH